Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Endspurt reicht nicht
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Endspurt reicht nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 23.02.2020
Sebastian Pook
Anzeige

Einzige Konstante im Team der Gäste war der überragende Niklas Blomberg im Tor. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Pook fand nicht ins Spiel und kam erst in der 9. Spielminute beim 1:4 durch Matthias Tatge zum ersten Treffer. Immer wieder scheiterte man am starken Innenblock der Gastgeber. Die Durststrecke dauerte bis zur Halbzeit. Tim Deseniß traf zum 7:13 Halbzeitstand.

Pook fand deutliche Worte, jedoch dauerte es bis zur 40. Minute ehe die Gäste durchstarteten. Die Umstellung auf eine 5:1-Abwehr zeigte Wirkung. Von 12:18 kämpfte sich der Aufsteiger nach und nach heran. Wiederum Tatge traf mit einem Doppelschlag zum 21:22-Anschlusstreffer. In der spannenden Schlussphase reichte die Zeit nicht mehr und es stand am Ende 23:22 für Söhre. „Die erste Halbzeit war eine Katastrophe, die zweite hingegen super Handball. Wir hätten fast noch den Ausgleich gemacht“, so Pook. HSG:

Anzeige

Tatge 6, Hermann 6, Deseniß 3, Christoph Kleine 2, Henrik Meier 1, Reimann 1, Behrens 1, Hinze 1, Alexander Meier 1. wi