Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Erst im Finale ist Schluss
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Erst im Finale ist Schluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 03.01.2020
Die SC-Frauen holen den zweiten Platz. Quelle: pr
Anzeige
DECKBERGEN

Beste Torhüterin des Turniers wurde Vanessa Schake vom SC. „Sie hat heute eine bärenstarke Leistung gezeigt“, freute sich Coach Dirk Bredemeier.

Gespielt wurde in der Sporthalle Salzhemmendorf. Zehn Mannschaften von der Kreis- bis in die Landesliga spielten in zwei Gruppen um den Turniersieg. Die Schaumburgerinnen qualifizierten sich als Erster mit zehn Punkten und einem Torverhältnis von 15:3 für das Halbfinale. In diesem rang die Bredemeier-Elf den Ligakonkurrenten HSC BW Tündern I mit 3:2 nieder.

Anzeige

Im Finale ging es dann an diesem Tag zum zweiten Mal gegen die Reserve des HSC. Während die Schaumburgerinnen in der Vorrunde noch mit 2:1 gewannen, drehten die Tünderanerinnen im Finale den Spieß um und siegten mit 3:1. Alle drei Tore für den Turniersieger erzielte Corinna Pradella, die zur besten Spielerin des Turniers gewählt wurde. Beste Torschützin des Turniers mit 9 Treffern wurde Catarina Haberstroh vom 1. FC Sarstedt. Für die SC-Frauen stehen nun noch einige Hallenturniere an, ehe es am 7. Februar mit der Vorbereitung zu Rückrunde losgeht. dak