Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Erster Heimsieg für den MTV
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Erster Heimsieg für den MTV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:05 09.09.2018
AUHAGEN

Da Alicia Sobocinska und Ivana Novakov noch nicht spielberechtigt waren und nur als Zuschauerinnen auf der Bank Platz nahmen, sagte Vilija Krisiunaite kurzfristig zu, auszuhelfen.

Nach dem ausgeglichenen Start setzte sich der von Bernd Schramme trainierte MTV zur Halbzeit auf 13:10 ab. Die Gäste führten zwischenzeitlich nach zehn Spielminuten beim 5:3 mit zwei Toren, danach übernahmen die Gastgeberinnen ab dem 8:6 (19.) wieder das Ruder.

Die Führung gab der MTV bis zum Schluss auch nicht mehr ab, über 17:14 (38.) und 22:18 (49,) konnte ein 26:23-Heimsieg verbucht werden. Patrycja Opara durfte nach der dritten Zeitstrafe (51.) in der Schlussphase nicht mehr mitwirken. Knapp wurde es nicht mehr. „Dank der individuellen Klasse der einzelnen Spielerinnen konnten wir das Spiel am Ende gewinnen“, so Betreuer Carsten Baasdam. MTV Auhagen:

Mrkikj 9, Hacek 6, Mihajlova 6, Opara 2, Baba 2, Staskute 1. wi

Die Landesliga-Frauen der HSG Schaumburg Nord haben im ersten Spiel der Saison vor heimischer Kulisse gleich einen rausgehauen: Der DJK BW Hildesheim wurde mit 45:25 (25:7) förmlich überrollt.

09.09.2018
Sportbuzzer-Zulieferung von jörg bressem HALVESTORF - VfR ohne Glück

Die Formkurve des VfR Evesen schien zuletzt nach oben zu zeigen, deshalb war die 0:2-Niederlage bei der SSG Halvestorf-Herkendorf ein ärgerlicher Rückschlag.

09.09.2018

von daniel kultau BÜCKEBURG.

Wenn die Fußball-Mannschaften die Defensivarbeit eher als Empfehlung ansehen und nicht als Vorgabe, dann hat der neutrale Beobachter eine ganze Menge Spaß.

09.09.2018