Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung GWD spielt Fußball
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung GWD spielt Fußball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 16.07.2019
Handball meets Fußball: Miljan Pusica (rechts) tritt heute auf der Achumer Wiese gegen den FCH an. Montage: Harmening
Handball meets Fußball: Miljan Pusica (rechts) tritt heute auf der Achumer Wiese gegen den FCH an. Montage: Harmening
Anzeige
ACHUM

Im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums des FC Hevesen treffen die Kreisliga-Kicker auf die Profis einer anderen Sportart. Anstoß für den Kick der besonderen Art ist um 19 Uhr auf der Achumer Wiese. Gespielt wird über die volle Distanz – 90 Minuten.

„GWD kommt mit der vollen Kapelle zu uns, inklusive der Neuzugänge“, sagt FCH-Geschäftsführer Lars Deppe. Eintritt müssen die Zuschauer nicht bezahlen, es wird aber – auf freiwilliger Basis – um eine Spende gebeten, „die in vollem Umfang dem Kindergarten in Warber zugutekommt“, sagt Deppe.

Die Mindener Handballer spielen gerne Fußball, im vergangenen Jahr wurde der Bezirksligist SV Kutenhausen-Todtenhausen besiegt. „Unser Abwehrchef Miljan Pusica war Fußballer und als Torwart serbischer Jugendnationalspieler“, so GWD-Manager Frank von Behren. Was die Mindener Neuzugänge fußballerisch so drauf haben, wird heute Abend zu sehen sein. Im Vordergrund steht aber eindeutig der Spaß. uk