Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung GWD spielt Zünglein an der Waage
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung GWD spielt Zünglein an der Waage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 07.06.2019

Und im Tabellenkeller ist auch GWD Minden betroffen. Die Ostwestfalen sind nach ihrem frühesten Klassenerhalt der jüngeren Geschichte nicht selbst gefährdet. Aber Gegner Eulen Ludwigshafen (12:54 Punkte) hofft auf Remis im Abstiegsendspiel zwischen der SG BBM Bietigheim und dem VfL Gummersbach (beide 13:53), um dann mit einem eigenen Sieg gegen die Mindener durch das bessere Torverhältnis die Klasse zu halten. Anwurf ist am Sonntag um 15 Uhr.

Obwohl Unentschieden im Handball eher selten sind, spielt GWD das Zünglein an der Waage und sich der Rolle bewusst. „Wir haben eine Verpflichtung gegenüber der Liga“, weiß GWD-Trainer Frank Carstens. Im Training seien alle fokussiert, so GWD-Rechtsaußen Max Staar, der ahnt: „Das Spiel wird für unsere Außendarstellung sehr wichtig.“

Die spezielle Atmosphäre in der Friedrich-Ebert-Halle ist den Grün-Weißen aus zahlreichen, meist engen Duellen bekannt. „Wir wollen den Kampf annehmen“, fordert Carstens, „aber wir müssen auch den Kopf oben behalten.“ Es wird vor allem auf eine hohe Passqualität ankommen, zudem sind gute Entscheidungen gefordert.

Personell sieht es nicht gut aus. Dalibor Doder wird mit einer Wadenverletzung erneut ausfallen. Auch Christoffer Rambo hat in diesem Bereich Beschwerden. Zudem stehen die Chancen auf einen Einsatz von Abwehrchef Miljan Pusica schlecht.

Für den Coach gibt es im letzten Spiel keine Ausreden: „Wir wollen uns ordentlich aus der Saison verabschieden.“

VON JÖRG BRESSEM EXTEN.

Christian Krohn hat es beim Fußball zu einer speziellen Berühmtheit gebracht. Als der TSV Eintracht Exten in seiner jüngeren Vereinsgeschichte sechs Jahre lang in der Bezirksliga spielte, da war der Verein in der Region Hannover natürlich weitgehend unbekannt.

07.06.2019

Die Vorfreude ist schon groß und die Spannung steigt immer weiter an: Auf der Achumer Wiese des FC Hevesen finden am Samstag die Fußball-Kreispokalendspiele statt.

06.06.2019

BÜCKEBURG.

Bastian Könemann hatte im letzten Saisonspiel seinen ersten Einsatz in der U23 des VfL Bückeburg – sechs Minuten lang.

05.06.2019