Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Halleneinstieg geglückt
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Halleneinstieg geglückt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 21.01.2019
Lauf Luna, lauf! Luna Bulmahn (rechts) sichert sich in Hannover den Landesmeistertitel über die 400 Meter. Quelle: pr

Bei den Landesmeisterschaften in Hannover war die Leichtathletin aus Obernkirchen, die inzwischen für den VfL Hannover antritt, nicht zu stoppen, und holte sich den Titel über die 400 Meter.

Dabei egalisierte sie ihre bisherige persönliche Bestzeit von bisher 55,30 Sekunden, die sie in Rostock im Juli 2018 aufstellte und kam nach 54,88 Sekunden als erste ins Ziel. Einen Tag darauf trat die Studentin über die 200 Meter an, wo es für den 2. Platz reichte. Mit einer Zeit von 24,41 Sekunden lag sie haarscharf hinter ihrer bisherigen persönlichen Bestzeit von 24,40 Sekunden (Sindelfingen, Februar 2017).

„Ich bin mit den beiden Ergebnisse sehr zufrieden“, bilanziert Bulmahn, die durch den Wettkampf jetzt schon die Qualifikation für die Deutschen Hallen-Meisterschaften am 16. und 17. Februar in Leipzig geschafft hat.

Die guten Ergebnisse kommen nicht von ungefähr, wie die Läuferin erklärt. „Zur Vorbereitung auf die Saison habe ich erneut die Trainingsgruppe gewechselt, da ich nun mein erstes Jahr bei den Erwachsenen bestreite.“ Für sie ist der leitende Bundestrainer der Männer über 400 Meter nun in Hannover zuständig. In ihrer neuen Trainingsgruppe läuft Bulmahn außerdem nun mit Ruth Sophia-Spelmeyer, die bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio das Halbfinale über die Distanz erreichte. „Das motiviert mich enorm.“

Im Damen Handball-Landesligaderby hat sich der Tabellenführer HSG Schaumburg Nord beim stark ersatzgeschwächten MTV Auhagen keine Blöße gegeben und einen deutlichen 39:20 (21:10) Auswärtssieg eingefahren.

20.01.2019

Gestern ist ein Mann zu Grabe getragen worden, der wie kein Zweiter Stadthäger Fußballgeschichte verkörpert. Helmut Tadge, in seiner aktiven Zeit Sinnbild für Jugendlichkeit, ist im Alter von 77 Jahren gestorben.

18.01.2019

VON ISABELL REMMERS BÜCKEBURG.

Es wurde diskutiert, debattiert und bilanziert – beim ersten Sportbuzzer-Talk am Donnerstagabend im Vereinshaus des VfL Bückeburg wurde kein Blatt vor den Mund genommen.

18.01.2019