Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Hauser wird der „Chef im Ring“
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Hauser wird der „Chef im Ring“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 27.02.2020
Carsten Hauser
Anzeige
von daniel kultau AUETAL

Carsten Hauser übernimmt das Amt des Cheftrainers, Marcel Diedler wird sein Co-Trainer. Das Duo wird die Aufgabe bis zum Saisonende übernehmen.

Hauser war bisher als Torwarttrainer der ersten Mannschaft unterwegs und coachte das Team bereits bei einigen Turnieren in der vergangenen Hallenrunde. „Er ist der Chef im Ring“, stellt SCA-Fußballchef Marcel Diedler klar. Er selbst wird Hauser unterstützen, aber auf keinen Fall selbst auf den Rasen zurückkehren. „Das ist für mich momentan keine Option.“

Für den Rest der Saison liegt das große Ziel auf dem Kreispokal-Wettbewerb. In der Liga stehen die Auetaler zwar auf Rang fünf, der Zug nach ganz oben ist jedoch abgefahren. „Enzen und Hagenburg sind einfach zu stark“, so Diedler. Die Liga soll deswegen so gut es geht zu Ende gebracht werden. „Aber im Pokal rechne ich uns gute Chancen aus. Das Finale ist unser großes Ziel.“ Dort muss der Kreisligist im April im Viertelfinale beim Ligakonkurrenten FC Stadthagen ran.

Wer im Sommer das Ruder der Auetaler übernehmen wird, ist noch unklar. Eine Entscheidung darüber soll aber noch im März oder April fallen.

27.02.2020
26.02.2020
26.02.2020