Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Krause bleibt TuS Jahn erhalten
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung

Krause bleibt TuS Jahn erhalten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 27.01.2021
Anzeige
LINDHORST

„Für beide Herren-Teams sowie für die Frauen-Mannschaft, die in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Victoria Sachsenhagen und dem Beckedorfer SV spielt, haben alle bisherigen Übungsleiter ihre Zusagen für die neue Spielzeit gegeben“, teilt Spartenleiter Thorsten Langer mit. Konkret: Der langjährige Coach Volker Krause gehe mit dem Tabellenzweiten der 1. Kreisklasse (Staffel B) in eine weitere Saison. Neu dabei sei Klaus Ermlich, der Krause als Ko-Trainer unterstütze. Zudem stehe Christoph Dühlmeier als Betreuer zur Verfügung. Um die zweite Mannschaft kümmere sich weiterhin Matthias Klein, der als Ko-Trainer Marco Quirce an seiner Seite habe.

„Die Geschicke der Kreisliga-Frauen bleiben im zweiten Jahr in den Händen von Nicole Bönisch“, sagt Langer, der sich auch über einen neuen Spieler für die Erste freut: „Mathias Kleist wechselt berufsbedingt aus der A-Klasse Allgäu vom SV Lenzfried zu uns und ist zudem sofort spielberechtigt.“uk