Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Nenndorfer holen die Maschine
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Nenndorfer holen die Maschine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 06.08.2019
Christoph Raum
BAD NENNDORF

Kreisklasse.

Zuletzt hatte der 34-jährige Torhüter seit 2004 beim 1. FC Germania Egestorf/Langreder gespielt. „Der ist richtig durchtrainiert“, staunt sein neuer Coach Oliver Rick. „Christoph ist eine richtige Maschine.“ Bis 2017 schnürte Raum für die Germanen die Schuhe und spielte in der Zeit unter anderem mit 96-Stürmer Weydandt in der Regionalliga zusammen. Jetzt baut der Torwart ein Haus und möchte noch „ein wenig kicken“ beschreibt es Rick. Der Kontakt kam über mehrere Spieler, unter anderem SG-Stürmer Giuliano Maione zustande. „Er ist fest im Tor einegplant“, verrät Rick.

Für den Favoriten auf den Aufstieg in die Kreisliga ein Glücksfall, denn bisher hatte das Team in den Vorbereitungsspielen keinen Torwart. Sogar Stürmer Ylli Syla musste sich in einem Spiel die Handschuhe überstreifen. dak

von daniel kultau BERLIN/LANDKREIS.

„Bitte nicht schon wieder.“ Die Weitspringerin Merle Homeier vom VfL Bückeburg hat bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin mentale Stärke bewiesen und die Silbermedaille gewonnen.

05.08.2019

Der Rintelner-Sparkassen-Fußball-Cup war in diesem Jahr das Turnier der Titelverteidiger. Nicht nur die Kicker vom TSV Steinbergen haben zum zweiten Mal in Folge gewonnen.

05.08.2019

Das Stadthäger Derby in der Fußball-Kreisliga hat mit dem FC Stadthagen auf dem grünen Rasen eigentlich einen sportlichen Sieger gefunden.

05.08.2019