Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Nerge tritt zurück
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Nerge tritt zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 15.06.2018
Oliver Nerge ist beim FC Stadthagen nicht mehr im Amt. uk
Oliver Nerge ist beim FC Stadthagen nicht mehr im Amt. uk
Anzeige

„Aus persönlichen Gründen“, wie Dietmar Meier-Brahm als Vorsitzender der Blauhemden mitteilt. Um die Personalie des Trainers rankten sich seit geraumer Zeit Gerüchte einer Ablösung. „Davon weiß ich nichts. Es hat auch nichts mit dem sportlichen Bereich zu tun“, sagt Meier-Brahm: „Ich bin persönlich sehr traurig über die Entscheidung des Trainers.“

Nerge soll sich bereits im Urlaub befinden, war gestern nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Der Trainer soll sich mit einer längeren WhatsApp-Nachricht von der Mannschaft und dem Umfeld verabschiedet haben.

An einer Nachfolge wird beim FC Stadthagen gearbeitet. „Wir führen Gespräche mit Trainern, die Zeit drängt“, räumt der Vorsitzende ein. Der ehemalige FC-Trainer Steffen Mitschker soll wegen einer selbst auferlegten Pause nicht zur Verfügung stehen.

In der abgelaufenen Serie haben die Stadthäger den Klassenerhalt am vorletzten Spieltag durch einen Erfolg gegen die SG Letter 05 abgesichert. Nerge, der zuvor bereits die FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen in der Kreisliga trainierte, war erst vor einem Jahr vom SV Obernkirchen zu den Blauhemden gestoßen.