Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Neuhaus geht
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Neuhaus geht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:34 27.12.2019
Sebastian Neuhaus verlässt den Golfclub Schaumburg. Quelle: jö
Anzeige

Januar zum Golfclub Weserbergland. Der Golfprofessional hat acht Jahre lang erfolgreich in Obernkirchen als Lehrer, Betreiber der Driving Range und des Shops gearbeitet.

Durch viele Fortbildungen erreichte der Golflehrer im Verband die höchste Qualifikationsstufe. Seine Ausbildung, für die ein einstelliges Handicap Voraussetzung war, machte er in Kiel. Beim Golfclub Schaumburg vermittelte er ungezählten Golfern den Sport, vom Schnupperkurs bis hin zum individuellen Detail-Training für die weit fortgeschrittenen Sportler.

Anzeige

Weil sich seine Ergebnisse herumgesprochen hatten, folgte er einem Angebot des Golfclubs Weserbergland, dessen Platz in der Idylle westlich von Polle liegt. „Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere hiesige Golfer vielleicht mal den Weg zu mir findet“, sagt der 43-jährige Sebastian Neuhaus, der mit seiner Familie in Horn-Bad Meinberg wohnt und nicht mehr so weit zur Arbeit fahren muss.

„Die Jahre beim Golfclub Schaumburg waren großartig, es sind Freundschaften entstanden“, sagt der Professional.