Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Oberländer bleibt Rintelner
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Oberländer bleibt Rintelner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 30.12.2019
Uwe Oberländer
Anzeige
RINTELN

Dieser schätzt an Oberländer vor allem seine Erfahrung und Weisheit und beschreibt die frühe Entscheidung als wichtig für den gesamten Verein. „Wir können jetzt schon längerfristig für die ersten beiden Herrenmannschaften und die A-Junioren planen.“ Ausschlaggebend war für Oberländer die gute Trainingsbeteiligung, erklärt Seymour. Die beweist, dass die Mannschaft immer noch mit Herzblut bei der Sache ist. Vor der Saison hatten sieben Leistungsträger den Verein verlassen. Ein Aderlass, der nur schwer aufzufangen ist. Elf Punkte aus 18 Spielen und sieben Zähler Rückstand auf den Relegationsrang lautet die Konsequenz.

Oberländer trainiert die Weserstädter seit Oktober 2016. Zuvor war er bereits zweimal als Rintelner Coach aktiv. Den Kreisliga-Abstieg 2017 konnte er nicht mehr verhindern, stieg jedoch direkt im darauffolgenden Jahr wieder in die Bezirksliga auf.dak