Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Pancic fordert mehr Konzentration
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Pancic fordert mehr Konzentration
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 04.10.2019
HSG-Trainer Nenad Pancic hofft gegen den SV Altencelle auf den ersten Saisonsieg. Quelle: uk
Anzeige
WALTRINGHAUSEN

Das soll sich heute ab 16 Uhr gegen den SV Altencelle ändern.

Nach der jüngsten Niederlage gegen den MTV VJ Peine war die Enttäuschung bei den Schaumburgerinnen groß. Nachdem es zur Halbzeit noch Unentschieden stand, zeigte die Truppe von Coach Nenad Pancic zu viele Fehler und musste die bittere 25:29-Niederlage einstecken. „Wir müssen vom Kopf her konzentrierter sein“, bemängelt der Coach. Was unter anderem auch fehlte, war die Balance, denn aus Defensive und Offensive. „Da haben wir in dieser Woche weiter dran gearbeitet“, so Pancic.

Anzeige

Auch bei den Gästen vom SV Altencelle läuft es bisher noch nicht so richtig rund. Zuletzt gab es eine 18:25-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg. Besonders bitter lief es dabei in der ersten Hälfte, als die Spielerinnen an der Wolfsburger Torhüterin Linda Bausewein verzweifelten und nur sechs Treffer erzielten. Der HSG-Trainer warnt trotzdem vor einer kompletten Mannschaft mit einem gefährlichen Rückraum. Er kann in dem Spiel auf seine komplette Mannschaft zurückgreifen, einzig Wiebke Wille fällt mit einer Fußverletzung noch aus. dak

Anzeige