Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Rintelner Futsal-Team holt Kanter-Sieg
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Rintelner Futsal-Team holt Kanter-Sieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 25.06.2018
Die Rintelner Spieler (weiße Trikots) nutzen die Fehler des SSV Elze gnadenlos aus.
Die Rintelner Spieler (weiße Trikots) nutzen die Fehler des SSV Elze gnadenlos aus. Quelle: pr
Anzeige
WALLENHORST

Der wohl stärkste Gegner in der Staffel Süd begann das Spiel gut und ging durch einen Doppelschlag nach elf Minuten mit 2:0 in Führung. Dennis Bub glich nur kurze Zeit später durch zwei Tore aus und Lamine Sangare schoss den VT sogar in Front.

Nach dem Ausgleich brach Elze ein und lag zur Pause durch weitere Treffer von Bub und Aref bereits mit 3:5 zurück.

In der zweiten Halbzeit stellte der SSV seine Taktik um und ließ einen Spieler bei Angriffen des Aldag-Teams stets vorne, um die Partie durch Kontertore zu drehen. In der Defensive waren so nur drei eigene Spieler, die sich den Angriffen entgegenstellten. Die Rintelner spielten die eigenen Offensivaktionen dadurch regelmäßig in Überzahl und nutzten diese aus.

Nahezu jeder Angriff konnte zu Ende gespielt werden. Eine beispiellose Torserie durch Aref, Lamine Sangare, Qutaiba Khalil, Belmin Bikic und Habib Rahman Azizi sorgte am Ende für den hohen 12:4-Sieg.

Aufgrund der taktischen Umstellung des Gegners fiel das Ergebnis sehr hoch aus. Doch auch ohne die Torserie war die VT Rinteln am Ende des Tages eine Nummer zu groß. Durch den Sieg hat sich die Mannschaft vor der Sommerpause auf den ersten Tabellenplatz geschoben. dak