Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Schaumburger Youngster brechen den Fluch
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Schaumburger Youngster brechen den Fluch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 04.12.2018
LANDKREIS

Damit holten sich die jungen Talente den ersten Sieg einer Schaumburger Auswahl bei diesem Turnier seit 15 Jahren.

Das Team von Coach Jens Lattwesen ging in der Gruppe A an den Start und machte gegen die Regionen Hannover I, Hannover III, Nordharz und Hildesheim mit neun Punkten das Halbfinale klar. Im Halbfinale traf die Truppe auf die Kreisauswahl Göttingen/Osterode. Im Neunmeterschießen wurde der Finaleinzug nach einem 3:2 perfekt gemacht.

Im Finale traf die junge Mannschaft erneut auf die Region Hannover III. Beide Teams neutralisierten sich größtenteils, sodass es nach einem 0:0 erneut ins Neunmeterschießen ging. Der Schaumburger Keeper Julian Maza wurde hier zum Held, hielt zwei Neunmeter und verwandelte den entscheidenden Versuch selbst zum Turniersieg. dak

von arne boeker LIEKWEGEN/SÜLBECK/SÜDHORSTEN.

Die Ampel für die Fusion des TSV Liekwegen, des TuS Sülbeck und des TuS Südhorsten steht auf Grün.

04.12.2018

Nachdem die Oberliga-Tischtennisspieler des TSV Algesdorf in der vergangenen Saison schon zwei Klatschen gegen den MTV Jever einstecken mussten, wollten sie es dieses Mal besser machen.

03.12.2018

In der Fußball-Niedersachsenliga haben die A-Junioren des VfL Bückeburg 1:1 beim BV Cloppenburg gespielt. Beide Teams taten sich mit dem tiefen, matschigen Boden schwer, sodass die Zuschauer in Cloppenburg keinen fußballerischen Leckerbissen zu sehen bekamen.

03.12.2018