Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Sport-Schnipsel
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Sport-Schnipsel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 24.11.2019
Tim Radtke
Anzeige
LIEKWEGEN

Es handelte sich um den Sohn von Tim Radtke, der gerade mit dem TSV Steinbergen 1:0 gegen die SG Liekwegen-Sülbeck/Südhorsten führte. Der Junge ließ sich nicht beruhigen, sodass TSV-Trainer Afrim Sulejmani seinen Mittelfeldspieler auswechseln musste. „Danach hat uns im Mittelfeld die Ordnung gefehlt“, fand der Coach. Die Hausherren nutzten die Unordnung schließlich und kamen durch zwei Tore von Kay Frederking noch zum 2:1-Sieg. Einer freute sich dann aber wieder - Radtke Junior war heilfroh, dass sein Vater wieder bei ihm war und verfolgte den Rest des Spiels ganz ruhig.

Dass Fußballer unter Druck stehen, merkt man häufig in kniffligen Situationen oder im Abstiegskampf. Der Liekweger Hitaf Bamba stand ebenfalls unter Druck. Eventuell verschoss er deswegen sogar seinen Elfmeter. Beim Stande von 1:1 nutzte er eine Unterbrechung, verschwand neben der Steinberger Auswechselbank und erleichterte sich schnell. Dass er direkt danach fast das 2:1 erzielte lässt darauf schließen, dass ihn die volle Blase doch sehr einschränkte. dak