Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung TuS besiegt SVS mit 1:0
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung TuS besiegt SVS mit 1:0
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 11.09.2018
LANDKREIS

Nach torloser erster Halbzeit fiel der Treffer des Tages in der 62. Minute. Eine Flanke von Paul-Otto Langner legte Marcel Kasseck per Kopf auf Tobias Hellmanns ab, der das Leder zum 1:0 für den TuS über die Linie drückte. In der Schlussphase stemmte sich der SVS gegen die Niederlage, blieb aber ohne Durchschlagskraft. 1. Kreisklasse: ETSV HasteSG Liekwegen-Sülbeck Südhorsten 0:1.

Überwiegend Duelle im Mittelfeld und starke Abwehrreihen kennzeichneten in einem Spiel unter guter Schiedsrichterleitung das Geschehen. Der im ersten Spielabschnitt spielerisch leicht überlegene Gast ging durch Jannik Fietz (20.) in Führung. Nach der Pause drückte der ETSV, wurde aber nie zwingend. luc

Die Sporthalle in Helpsen wird am nächsten Samstag wieder zum Treffpunkt der Schaumburger Tischtennis-Spieler. Mit Unterstützung der Sparkasse Schaumburg veranstaltet der TV Bergkrug die Kreismeisterschaften der Damen, Herren, Senioren, Jugendlichen und Schülern.

11.09.2018

In der Fußball-Landesliga haben die B-Junioren des VfL Bückeburg ihr Heimspiel gegen den TSV Havelse mit 2:4 verloren. Derweil gewann der JFV 2011 Nenndorf beim Tabellenführer der Bezirksliga, JSG Stuhr.

10.09.2018

Gegen die stark ersatzgeschwächten Handballfreunde Aerzen reichte der HSG Exten-Rinteln eine unterdurchschnittliche Leistung zum 22:20 (10:10) Heimsieg.

09.09.2018