Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Weihnachten an der Förde
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Weihnachten an der Förde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 23.12.2019
Mit Leidenschaft zum Erfolg? Marian Michalczik und GWD Minden wollen in Flensburg überraschen.
Mit Leidenschaft zum Erfolg? Marian Michalczik und GWD Minden wollen in Flensburg überraschen. Quelle: uk
Anzeige
MINDEN

Gespielt wird an der Förde am zweiten Weihnachtsfeiertag ab 14 Uhr.

Der 26:23-Erfolg gegen den BHC war nach sieben sieglosen Spielen in Folge eine große Erleichterung. „Es war schon enormer Druck drin“, sagt der Mindener Trainer Frank Carstens.

Die Gastgeber aus Flensburg durchlebten im Dezember eine Achterbahn der Gefühle. Beim Heimsieg gegen Balingen und vor allem beim Erfolg in Mannheim wurde gejubelt. Dem gegenüber stehen zwei Niederlagen. Mag das 25:26 in Magdeburg noch in die Kategorie „vertretbar“ gehören, so zählte die 23:25-Schlappe gegen die Eulen Ludwigshafen doch zu den ligaweit sensationellsten Resultaten der laufenden Saison.

„Wir müssen eine ähnliche Begeisterung und Leidenschaft entfachen wie gegen den Bergischen HC. Das wären gute Voraussetzungen“, sagt Carstens, dessen Team bereits in zahlreichen Begegnungen gegen die Schwergewichte der Liga an den Punkten schnupperte. Eine riesige Überraschung wäre ein Sieg dennoch.uk