Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Zwei Rückkehrer für den SVO
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung

Zwei Rückkehrer für den SVO

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 01.12.2020
Anzeige
OBERNKIRCHEN

Philipp Gräber hat sich nach seinem zweiten Kreuzbandriss im vergangenen Jahr wieder zurückgekämpft und wird ebenfalls wieder für die erste Mannschaft spielen. „Er möchte wieder voll angreifen“, freut sich sein Trainer Giuseppe Inserra.

Maier war dagegen erst im vergangenen Winter zum VfL gewechselt, wollte schauen, inwiefern er die Landesliga drauf hat, doch kam nicht über eine Halbzeit gegen den TSV Pattensen hinaus. „Er hat es eingesehen und wir sind nun glücklich, dass er wieder zu uns gekommen ist“, so Inserra. „Jetzt ist jedoch volle Leidenschaft gefragt und er muss sich nun natürlich alles wieder erarbeiten.“

Mit Gräber, der zuletzt schon in der Reserve spielte, noch im Sommer 2019 nicht wusste, ob er wieder auf den Platz zurückkehren wird und Rückkehrer Maier hat der SVO-Coach nun zwei weitere starke Alternativen für die Defensive. Denn auch wenn die Schwarz-Gelben noch kein Spiel verloren haben, sieht der Coach da noch Optimierungsbedarf. „Bisher haben wir in jedem Spiel mindestens ein Gegentor bekommen.“ dak