Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 8° wolkig
Sportbuzzer Themen

Der niedersächsische Landtag will das neue Polizeigesetz im Mai beschließen. Doch der Gesetzgebungs- und Beratungsdienst hält einige Punkte im Entwurf der großen Koalition für verfassungsrechtlich problematisch.

18:26 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Im Herbst feiert der Golf 8 Weltpremiere – doch schon jetzt ist klar, dass der Volkswagen vor allem auf die digitale Vernetzung setzt. Das Fahrzeug kommuniziert mit anderen Autos, ist mit dem Smartphone vernetzt und kann im Internet einkaufen.

18:27 Uhr

Schlicht, aber mit Strahlkraft: Das Kulturzentrum Alte Polizei hat sich nicht nur personell mit Feliks Oldewage als neuen Geschäftsleiter verändert. Auch optisch und inhaltlich geht die Stadthäger Einrichtung neue Wege. Nun präsentierten Vorstand und Mitarbeiter der Alten Polizei ein neues Logo.

18:19 Uhr

In Niedersachsen herrscht vielerorts Trockenheit –und Metereologen machen wenig Hoffnung auf einen schnellen Wetterumschwung. Der wenige Regen, der fällt, wird kaum etwas an der Situation ändern.

18:18 Uhr

Als eine Hundehalterin nach drei Tagen Urlaub ihren Hund abholen will, erhält sie einen in einen Müllsack verpackten und zugeklebten Kadaver. Nun kämpft sie dafür, die Umstände seines Todes zu erfahren.

18:13 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Stadt Hannover

Neues Mitglied im Rat Hannovers - Jesse Jeng rückt für die CDU in den Rat

Der 30-jährige Jesse Jeng hat am Donnerstag ein Ratsmandat für die CDU übernommen. Er rückt für den verstorbenen Ratsherrn Dieter Küßner ins Stadtparlament.

18:05 Uhr

14 damalige „Cumhuriyet“-Mitarbeiter waren im vergangenen April wegen Unterstützung von Terrororganisationen zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Nun müssen sechs von ihnen in Haft.

18:04 Uhr

Wer möchte ab September die Leitung der Eliza-Singers übernehmen? Der Chor sucht einen Nachfolger für Dörte Wehner. Die Bewerbungsphase läuft. Im Mai und Juni gibt es Probedirigate.

18:09 Uhr

Ein gepflegtes Erscheinungsbild gehört in vielen Bereiche der Arbeitswelt dazu. Doch darf ein Chef bestimmen, ob der Bart abrasiert werden muss? Jürgen Markowski ist Fachanwalt für Arbeitsrecht – er kennt die Antwort.

18:00 Uhr