Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 6° wolkig
Thema Specials A Asphaltmischwerk
Bad Eilsen

Kinder aus Tschernobyl - Speisen für den guten Zweck

„Fünf Sterne, vier Gänge: Das wird ein Erlebnis, ich freue mich schon sehr“, sagt Jörg Farr. „Ausgesprochen gern“ habe er der Bitte entsprochen, die Schirmherrschaft für das Charity Dinner der Arbeitsgemeinschaft „Den Kindern von Tschernobyl“ zu übernehmen, so der Landrat.

21.04.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Ihre Lage ist dramatisch: Weltweit gehen die Wildbienenvölker ein. Die Hauptursachen sind Umweltverschmutzung und eine industrialisierte Landwirtschaft. Dieses Massensterben bedroht weit mehr als nur unsere Honigproduktion, sondern die gesamte Versorgung mit Lebensmitteln.

21.04.2019

Ein E-Bike haben Unbekannte am Sonntag, 14. April, in der Nähe des Kinocenters gestohlen, wie die Polizei erst jetzt mitteilte. Das mattgraue Rad der Marke Victoria stand verschlossen vor dem Gebäude an der Bahnhofstraße 30.

21.04.2019

Überraschung bei der Cammeruner Aktion „Saubere Landschaft“: Am Rande des Schaumburger Waldes hat eine Abteilung der rund 40 Einsatzkräfte einen Karton zutage gefördert, der augenscheinlich zum Transport von Drogen diente. Der Fund wurde der Polizei übergeben.

20.04.2019

Ein paar in die Jahre gekommene Spielgeräte, viel grüner Rasen und wenig Bepflanzung, zudem keine Abstellmöglichkeiten für Fahrräder und keine Wege: So präsentiert sich derzeit der Spielplatz am Weinberg in Bückeburg.

20.04.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Stirbt jemand aus der Obdachlosengemeinde, geht das meist still und unbemerkt vonstatten. Außer ein paar wenigen Freunden, Saufkumpanen und Bekannten bemerkt niemand den leisen Abschied. So auch diesmal nicht. Sven wurde 42 Jahre alt.

00:19 Uhr

Je heißer der Sommer, desto knapper das Wasser: Auf dem Gelände der ehemaligen Fischzucht in Meinsen soll Wasser gefördert werden, um die Versorgung zu gewährleisten. Der Wasserverband Nordschaumburg hat dafür die entsprechenden Weichen gestellt.

20.04.2019

15 Zentimeter Wasser fehlen dem Steinhuder Meer zum Frühjahrsnormalwasserstand von 38 Metern über Normalnull (NN). Grund ist die Trockenheit des vergangenen Jahres.

20.04.2019

Eine 40 Meter lange Spur der Verwüstung hat eine 56-jährige Autofahrerin in Lauenau hinterlassen, als sie am frühen Samstagmorgen von der Feggendorfer Straße abgekommen ist. Mit ihrem BMW überfuhr die Frau eine Heizungsanlage, Terrassenmöbel und Blumenkübel und prallte in eine Garagenwand.

20.04.2019