Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema Specials C Corona in Schaumburg

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Schaumburg ist am Donnerstag erneut gestiegen - von 17,7 auf 21,5. Der Landkreis meldet zehn Neuinfektionen. In Niedersachsen ist die Inzidenz minimal hochgegangen, deutschlandweit hält der Anstieg mittlerweile seit vier Wochen an. Inzidenz, Neuinfektionen, Impfquote, Intensivstation-Auslastung - die Zahlen im Überblick.

05.08.2021
Anzeige

Wie viele Corona-Fälle gibt es in Schaumburg? Welche neuen Entwicklungen gibt es? Lesen Sie hier alle aktuellen Informationen und Ereignisse zur Corona-Pandemie in Schaumburg und der Region.

05.08.2021

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Im Schaumburger Impfzentrum in der Stadthäger Festhalle wird am kommenden Freitag ab 13.30 Uhr ohne Termin geimpft. Interessenten können für eine Corona-Impfung spontan an die Enzer Straße kommen, teilt der DRK-Kreisverband mit.

05.08.2021

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Schaumburg ist am Mittwoch in die Höhe geschnellt - von 10,1 auf 17,7. Der Landkreis meldet zudem 15 Neuinfektionen. In Niedersachsen ist der Wert minimal gesunken, deutschlandweit hält der Anstieg mittlerweile seit vier Wochen an. Inzidenz, Neuinfektionen, Impfquote, Intensivstation-Auslastung - die Zahlen im Überblick.

04.08.2021

In ganz Schaumburg gibt es eine große Nachfrage nach Immobilien - die Samtgemeinde Eilsen macht da keine Ausnahme. Hier ist diese Nachfrage in der Corona-Zeit noch einmal „enorm“ gestiegen. Ein Immobilien-Fachmann von der Sparkasse führt das auch auf Homeoffice- und Homeschooling-Erfahrungen zurück. Und er sieht ein nahendes Ende der Preissteigerungen.

03.08.2021
Anzeige

Nach der Impf-Aktion ist vor der Impf-Aktion: Nachdem das DRK am Wochenende in Bückeburg dazu eingeladen hatte, sich ohne Termin gegen das Coronavirus impfen zu lassen, folgt nun ein entsprechendes Angebot in Rinteln. Am Samstag, 7. August, schlägt das Team seine Zelte auf - auf dem Marktplatz (9 bis 14 Uhr) und beim Bodega Beach Club (ab 16 Uhr).

03.08.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Schaumburg liegt am Dienstag bei 10,1 - sie ist damit gesunken, aber weiterhin über dem 10er-Grenzwert, ab dem bei dauerhaftem Überschreiten eine Verschärfungen der Corona-Maßnahmen drohen könnte. In Niedersachsen ist die Inzidenz stabil geblieben, deutschlandweit nur minimal gestiegen.

03.08.2021

Zuletzt hatte der Landkreis Schaumburg den Corona-Inzidenz-Grenzwert von 10 nur einmal kurz überschritten - jetzt liegt die Zahl wieder darüber: Das RKI meldet am Montag eine Sieben-Tage-Inzidenz von 11,4. Auch niedersachsen- und deutschlandweit steigen die Werte weiter an.

02.08.2021

Das Land Niedersachsen ermöglicht Kreisen und Kommunen mit der neuen Corona-Verordnung, bei steigenden Inzidenzzahlen einzelne Bereiche von schärferen Regeln des Stufenplans auszunehmen – aber Discos und Shisha-Bars müssen in dem Fall weiterhin schließen. Hier der Überblick.

02.08.2021

In Schaumburg runter, in Land und Bund rauf: Die Entwicklung der Corona-Zahlen der letzten Tage setzt sich auch am Donnerstag fort. Im Landkreis liegt die Sieben-Tage-Inzidenz nur noch bei 3,8, in Niedersachsen ist der Anstieg leicht - und deutschlandweit ist der Wert in gut drei Wochen auf mehr als das Dreifache gestiegen. 

29.07.2021
Anzeige