Menü
Anmelden
Thema Specials C Corona in Schaumburg

Die Zahl der akuten Corona-Fälle in Schaumburg sinkt auf zwölf, Neuinfektionen wurden nicht gemeldet, wie der Landkreis mitteilt. Zwei weitere Menschen gelten als genesen, insgesamt 189 Infektionen wurden bislang im Kreisgebiet gemeldet.

16:20 Uhr
Anzeige

Wie viele Corona-Fälle gibt es in Schaumburg? Welche neuen Entwicklungen gibt es? Lesen Sie hier alle aktuellen Informationen und Ereignisse zur Corona-Pandemie in Schaumburg und der Region.

06:50 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Schachklub (SK) Rinteln hat eine neue Möglichkeit gefunden auch in Zeiten von Corona zum Spielen zu kommen. Auf Online-Schachbrettern werden nun die Figuren gezogen und sogar Turniere weiterhin ausgetragen.

08.08.2020

Zufrieden hat sich der Verein "WIR in Rehren" beim jüngsten Dämmershoppen gezeigt. Auch wenn weniger Bürger vor Ort waren als sonst, freut sich Jonas Pons über die Zusammenkunft und hat auch eine Vermutung wie die geringere Zahl zustande kam - Corona alleine sei hier nicht der Grund.

08.08.2020

Die Zahl der Corona-Fälle in Schaumburg bleibt konstant. Nach Angaben des Landkreises gelten weiterhin 14 Menschen als akut infiziert. Die Fälle verteilen sich auf Stadthagen und Obernkirchen sowie die Samtgemeinden Nenndorf, Rodenberg und Eilsen.

07.08.2020
Anzeige

Medien müssen in Quarantäne - Bücherei in Bad Nenndorf öffnet nach Corona-Pause

Gute Nachrichten für Lesefreunde: Nach monatelanger Corona-Schließung öffnet die evangelisch-öffentliche Bücherei im Haus der Begegnung wieder. Erstmals steht die Ausleihe am Montag, 2. August, zur Verfügung – aber unter Pandemie-Bestimmungen.

02.08.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Herbstveranstaltungen - Volksfeste in Rinteln – aber wie?

Das Thema Großveranstaltungen im Herbst in Zeiten der Corona-Krise beschäftigt derzeit viele Menschen in Rinteln. Der Blick richtet sich auf Volksfeste und Weihnachtsmärkte und ob es möglich seien wird, diese unter durchdachten Hygienemaßnahmen stattfinden zu lassen.

02.08.2020

Trotz Beginn der Sommerferien haben 15 Fünft- und Sechstklässler, der Integrierten Gesamtschule (IGS) Helpsen, eine Woche die Schule besucht. Ein Experiment, aufgrund der Corona Auswirkungen, war diese Extra-Woche. Nicht nur Deutsch und Mathematik standen an diesen Tagen auf dem Stundenplan der Schüler - auch das Thema Wildnis kam zur Sprache.

25.07.2020

Trotz Corona zieht es die Menschen an den Doktorsee in Rinteln. Gerade in der Ferienzeit seien die Ferienwohnungen und Chalets gefragt. Geschäftsführer Uwe Deppe berichtet über Besucherzahlen und dem Umgang mit Corona-Herausforderungen der Verwaltung. 

25.07.2020

Uwe Kulbe ist zweifacher Familienvater, und er hat die Diagnose Blutkrebs bekommen. Der Nienstädter braucht dringend einen Stammzellenspender. Sein Schicksal hat die Menschen in ganz Schaumburg und darüber hinaus bewegt. Nun ist es soweit: Am Samstag, 18. Juli, findet eine Typisierungsaktion an der Grundschule Süd in Rinteln statt.

12.07.2020
Anzeige