Menü
Anmelden
Thema Specials C Corona in Schaumburg
Lesen Sie hier alles zur aktuellen Corona-Lage.

Wie viele Corona-Fälle gibt es in Schaumburg? Welche neuen Entwicklungen gibt es? Lesen Sie hier alle aktuellen Informationen und Ereignisse im LIVE-Ticker.

06.07.2020
Anzeige

Wie erleben Kinder mit Behinderungen die Corona-Krise? Viele Eltern müssen nun die Betreuung ihrer Töchter und Söhne neu regeln. Einen Einblick in den neuen Familienalltag gibt Melanie Harste. Ihre Tochter besucht sonst die Schule am Bürgerwald in Stadthagen und ist an Mosaik-Trisomie 18 erkrankt.

05.07.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

An den Problemen der Grundschule Lauenau hat sich in der Corona-Pause nicht viel geändert. Dies geht aus dem Bericht der kommissarischen Leiterin, Gertrud Hüther, hervor. Sie und ihre Rodenberger Kollegin, Sarah Schultz-Zapke, erklärten allerdings unisono, dass der Neustart nach der Pandemie gut geklappt hat. Allerdings gibt es laut Hüther derzeit einen Fehler im Busfahrplan und weitere Mängel. 

04.07.2020

Zum Thema Skandale in der Fleisch-Industrie haben sich Fleischbetriebe aus Rinteln nun geäußert. Falk Giese vom gleichnamigen Hof in Exten und Torben Bachmann vom gleichnamigen Hof in Strücken haben aufgehört, sich über die immer neuen Skandale in der Fleisch-Industrie zu wundern. 

27.06.2020

Seit einer Woche kommen auch die Jahrgänge 5 und 6 wieder zum Unterricht in die Oberschule in Bückeburg, wenn auch nur jeweils die halbe Klasse. Auf einen Präsenztag folgt immer ein Tag für die Erledigung der Aufgaben zu Hause. Nach Angaben von Schulleiterin Inga Woltmann gestaltete sich das Homeschooling  in der Shutdown-Phase als nicht ganz einfach.

27.06.2020
Anzeige

Großveranstaltungen in Schaumburg - Rittergut Remeringhausen: Endlich wieder British Weekend

Die erste Großveranstaltung seit dem Corona-Lockdown im Landkreis: Das Rittergut Remeringhausen hat mit dem Auftakt vom British Weekend wieder begeistert. Zahlreiche Besucher erfreuten sich an dem bunten Programm und Ausstellern.

27.06.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

 „Es geht endlich wieder los“, freut sich Kinobetreiber Michael Ruhs. Seit Mitte April hat das Kinocenter Rinteln seine Türen aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen halten müssen, nun ist das Ende in Sicht. Doch zunächst wird sich das Erlebnis Kino anders anfühlen als vor der Pandemie.

21.06.2020

Nach der Corona-bedingten mehrmonatigen Zwangspause dürfen in der Schraub-Bar in Bückeburg nun auch endlich wieder Gäste bewirtet werden. Vorerst wird die Schraub-Bar ihren Betrieb aufgrund der für die Gastronomie geltenden Auflagen und Beschränkungen mit stark angezogener Handbremse wieder aufnehmen.

21.06.2020

Besucher und Vorsichtsmaßnahmen - Rintelner Gastronome in der Corona-Krise

Die Corona-Krise fordert den Rintelner Gastronomen einiges ab. Hygienemaßnahmen und Mundschutz sowie die Kontrolle durch das Ordnungsamt gehören nun zum Alltag. Neben den Restaurant- und Cafébesitzern kämpfen insbesondere die Hotelbetreiber um ihr Bestehen.

20.06.2020

Durch die Schließung der Kfz-Zulassungsstelle in Rinteln für Privatpersonen liefen in den vergangenen Wochen in der Stadthäger Zulassungsstelle die Telefone heiß. Damit soll nun ein Ende sein, denn ab Montag, den 6. Juli, soll die Außenstelle wieder für alle geöffnet werden.

20.06.2020
Anzeige
Anzeige