Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 5° wolkig
Thema Specials C Corona
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Lesen Sie hier alles zur aktuellen Corona-Lage.

Wie viele Corona-Fälle gibt es in Schaumburg? Welche neuen Entwicklungen gibt es? Lesen Sie hier alle aktuellen Informationen und Ereignisse im LIVE-Ticker.

09:49 Uhr
Anzeige

Der Coronavirus hat auch den Landkreis Schaumburg fest im Griff. Bislang gibt es 162 bestätigte Fälle im Kreis Schaumburg sieben Personen sind um Zusammenhang mit der Krankheit gestorben. Alle wichtigen Informationen zur aktuellen Lage finden Sie hier in einer Übersicht. 

27.05.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Eröffnung unter strengen Vorlagen - Bückeburger Bergbad öffnet am Montag

Das Aufatmen unter Bückeburger Schwimmern und Badenixen dürfte unüberhörbar sein: Die Bergbad-Saison ist (vorerst) gerettet. Bereits vom kommenden Montag, 25. Mai, kann im großen Sportbecken des Freibads an der Birkenallee wieder geschwommen werden, ab dem 30. Mai auch im Nichtschwimmerbecken und im Planschbecken.

23.05.2020

Sieben Mal hat sie versucht, die Apothekerin, die mit Corona-Mundschutz spricht, richtig zu verstehen, sieben Mal hat es nicht geklappt. „Ich habe eine Hörbehinderung“, sagt Stephanie Bastian (50) aus Steinbergen. „Wenn ich die Mundbewegungen nicht sehe, bin ich aufgeschmissen.“ Für sie sei es richtig schlimm, wenn ihr Gegenüber einen Corona-Mundschutz trägt.

16.05.2020

Seit dem 8. Mai hat es im Landkreis Schaumburg keine neue Corona-Infektion gegeben, wie die Kreisverwaltung mitteilt. Weiterhin sechs Menschen sind akut an Covid-19 erkrankt. Von den insgesamt 156 im Landkreis registrierten Fällen gelten mittlerweile 143 Menschen als geheilt.

14.05.2020
Anzeige

Der Kathrinhäger Jan-Caspar Look ist auf dem Weg von Vancouver nach Patagonien, und zwar zu Fuß, er joggt. Der Extremsportler hat sein Hab und Gut in einem „Kidrunner“ verstaut und läuft eigentlich etwa 80 Kilometer am Tag. Eigentlich, denn die Corona-Krise hat auch ihn gebremst, und zwar völlig überraschend.

09.05.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Training wird hochgefahren - VfL Bad Nenndorf-Premiere: Konferenz per Video

Schaumburgs größter Sportverein hat mitgeteilt, dass auch dort nach dem Corona-Shutdown der Trainingsbetrieb wieder hochgefahren wird. Grund sind die Lockerungen, die in dieser Woche vom Land Niedersachsen ausgesprochen wurden. 

09.05.2020

Das Drängen des Niedersächsischen Fahrlehrerverbands, wieder ausbilden zu dürfen, hat offenbar zum Erfolg geführt. In Schaumburg werden unter Corona-Schutzauflagen wieder Theorieunterricht und Motorradfahrstunden angeboten. Doch damit ist den Fahrschulen noch nicht geholfen, sagt Fahrlehrer Dieter Stahlhut. Das könnte ab 11. Mai wieder der Fall sein.  

08.05.2020

Diese Woche sind die Viertklässler wieder in die Grundschule zurückgekehrt. Die Klassen sind in Kleingruppen unterteilt worden und werden im Wechsel unterrichtet. Die Rückkehr ist laut Petra Ammon, Rektorin der Stadthäger Grundschule Am Sonnenbrink, problemlos verlaufen.

07.05.2020

Seit Anfang April werden Verstöße gegen die vom Land Niedersachsen auferlegten Corona-Verhaltensregeln geahndet - 60 Verfahren laufen aktuell in Schaumburg. Auch einen speziellen Bußgeldkatalog gibt es. Die meisten Regeln haben die Schaumburger offenbar verinnerlicht, aber Unsicherheiten bestehen noch.

06.05.2020
Anzeige
Anzeige