Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
9°/ 0° Schneeschauer
Thema Specials F Familie & Gesundheit

Nicht erst die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie wichtig das Thema Gesundheit ist. Die Verbreitung des Virus soll mit Schutzmaßnahmen eingedämmt werden. Aber auch generell sollte jedem daran gelegen sein, Schutzmaßnahmen für die eigene Gesundheit zu treffen. Dazu gehören unter anderem eine ausgewogene Ernährung, ein trainierter Körper und eine ausgeglichene Seele. Ziele, nach denen viele gesundheitsbewusste Menschen streben – und doch nehmen stressbedingte Leiden und Krankheiten in unserer Gesellschaft gefühlt stetig zu.

19.03.2021
Anzeige

Energie für den Start in den Tag: Ohne Frühstück aus dem Haus zu gehen ist nicht automatisch ungesund. Wer morgens aber auf Müsli und Co. verzichtet, kann dadurch den Hunger zu später Stunde steigern – und das hat Auswirkungen.

11.04.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Ob im Park oder zu Hause: Wer sich regelmäßig bewegt, bleibt fit. Durch gezieltes Training können Seniorinnen und Senioren bis ins hohe Alter gesund bleiben. Die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben steigt. Eine Expertin erklärt Übungen zu Kondition, Kraft und Koordination.

31.03.2021

Darüber denken die wenigsten nach, weil sie am weitesten vom Kopf weg liegen“, das Problem, das Frank Krüger hier anspricht, bezieht sich auf unsere Füße. Sie tragen uns durch das ganze Leben, dennoch werden sie dem Fachmann zufolge oftmals sträflichst vernachlässigt. Krüger erklärt, warum es - vor allem für einen langen Arbeitstag - auf gutes Schuhwerk ankommt.

27.03.2021

Biohacking zählt zu den beliebtesten Fitnesstrends. Die Methode soll es ermöglichen, die persönliche Leistungsfähigkeit zu verbessern. Wie gelingt das – und ist es gesund?

27.03.2021
Anzeige

Der Besuch im Fitnessstudio und der Vereinssport fallen Corona-bedingt aus. Kein Grund Müdigkeit vorzuschützen. Im Rahmen der Gesundheitswoche der Schaumburger Nachrichten zeigen Fitness-Experten vom Gesundheitszentrum Lauenau in kurzen Video-Workouts, wie das Sportprogramm in den eigenen vier Wänden gelingen kann. Heute: Faszientraining und Beweglichkeit.

27.03.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Ratsch und schon ist es geschehen: Der Finger blutet. Die meisten Unfälle passieren ja bekanntlich im Haushalt. Daher ist es ratsam, vorzusorgen. „Für den Notfall ist eine gut sortierte Hausapotheke unerlässlich“, sagt Nikolas Schäfer, Apotheker aus Stadthagen. 

26.03.2021

Einmal ein paar Stufen hochgestiegen und schon ist man aus der Puste, und die Hose saß auch schon mal besser – Gedanken die nicht nur nach dem monatelangen Lockdown aufkommen können. Im Rahmen der SN-Gesundheitswoche verraten wir, wie man sein Fitnesslevel einfach selbst zuhause testen und gegebenenfalls verbessern kann.

25.03.2021

Aus ihrem umfangreichen Sortiment hat Sabine Erdmenger, Inhaberin vom "Gänseblümchen" in Bad Nenndorf für die SN-Gesundheitswoche einige Produkte zusammengestellt. Daraus haben Martin und Manuela Günther vom Bad Nenndorfer Hotel & Restaurant Buchenfürst ein leckeres Drei-Gänge-Menü kreiert.

24.03.2021

Lecker, gesund und vielfältig: Das ist bereits seit fast 30 Jahren die Prämisse von „Naturkost Gänseblümchen“ in Bad Nenndorf. Im Rahmen der SN-Gesundheitswoche zeigt Inhaberin Sabine Erdmenger worauf man beim Einkauf in Sachen gesunder Ernährung achten sollte. 

24.03.2021