Menü
Anmelden
Wetter Regen
27°/ 17° Regen
Thema Specials L Wir sind LandWirtschaft

Schaumburg

Nach der Kurstadt hat auch die Gemeinde Hohnhorst diskutiert, ob sie ein Wegränderkonzept erstellen will. Als Beispiel wurde jenes aus Bad Nenndorf vorgelegt. Was dort noch positiv aufgenommen worden war, wurde wenig später in der Nachbarkommune kritisiert. Gerade im Hinblick auf die Landwirtschaft gab es viel Kritik.

04.07.2020

Es geht um Wasserqualität – und um die Frage: Wer verursacht Wasserverschmutzung? Tobias Licha stellt diese Frage gern. Und er liefert beim Landvolktag in Bückeburg die Antworten gleich mit. Lichas Überzeugung: Nicht nur die Bauern sind schuld.

01.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Tieste-50-Weg in Hagenburg bleibt in Zukunft Zufahrt der Landwirtschaft zur südlichen Feldmark. Daran wird auch das künftig angrenzende Neubaugebiet „Am Mühlenberge“ nichts ändern. 

24.05.2019
Aus dem Landkreis

Einsatz von Antibiotika in der Tierhaltung - „Daran feilen wir täglich“

Die Verabreichung von Antibiotika in der Tierhaltung hat in Schaumburg in den vergangenen sieben Jahren um 67 Prozent abgenommen. Damit liegt die hiesige Region über dem Bundesdurchschnitt, der im selben Zeitraum bei einer Abnahme von 57 Prozent liegt.

07.08.2018
Anzeige