Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 9° wolkig
Thema Specials P Blaulicht – Polizeimeldungen aus Schaumburg

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Einen Unfall mit Blechschaden hat es am Donnerstag um 15.50 Uhr an der Kreuzung Enzer Straße/Am Georgschacht gegeben. Dabei krachte ein 23 Jahre alter Obernkirchener beim Linksabbiegen mit seinem Ford in den Opel eines 22-jährigen Stadthägers. Beide blieben laut Polizei unverletzt.

12.04.2019

Ein maskierter Mann hat Mittwochnacht eine Spielhalle in Minden überfallen und eine 26-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht. Der Täter betrat laut Polizei kurz vor Mitternacht das Lokal an der Lindenstraße und forderte die Herausgabe der dreistelligen Tageseinnahmen.

11.04.2019

Ein nackter Mann soll am Montag von der Autobahnbrücke Deisterstraße bei Rodenberg gepinkelt haben. Nachdem Zeugen den Vorfall gegen 14 Uhr gemeldet hatten, setzte die Polizei prompt drei Streifenwagen ein, um den älteren Herren zu packen. Er hatte sich aber schon mit einem roten Auto davon gemacht.

10.04.2019

Beim Rückwärtsfahren hat ein 59-Jähriger nicht in den Spiegel geschaut, dann krachte es schon: Der Unfall hat sich am Mittwoch um 7.45 Uhr an der Kreuzung Vornhäger Straße/Ostring in Stadthagen ereignet. Beim Rückwärtsfahren rammte der Treckerfahrer einen VW-Passat, beide Fahrer blieben unverletzt.

10.04.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Im Aldi an der Jahnstraße in Stadthagen hat eine Gruppe von vier Dieben am Mittwoch drei Stangen Zigaretten gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, konnten die Unbekannten auf dem Parkplatz in drei verschiedene Autos steigen und entkommen. Einer von ihnen soll in Richtung Bückeburg gefahren sein.

10.04.2019

Die Polizei hat am Mittwoch den mutmaßlichen Brandstifter von Rusbend festgenommen. Der 33-jährige Petershäger wurde bereits wegen versuchter Brandstiftung in Minden gesucht. Am Dienstag soll er in Rusbend zunächst versucht haben, in ein Haus einzubrechen, kurz darauf brannte das Nachbarhaus.

10.04.2019

In Cammer sind über das vergangene Wochenende aus einem Gartenhaus ein Aufsitzrasenmäher der Marke John Deere und ein Generator des Herstellers Unicraft in den Farben orange/schwarz gestohlen worden, wie die Polizei mitteilt. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

09.04.2019

Die Bückeburger Polizei hatte es am Montag und Dienstag mit mehreren Betrugsfällen zu tun, die die vorsichtigen Bürger im Bückeburger Stadtgebiet ohne wirtschaftlichen Schaden überstanden. Entscheidend sei auch gewesen, dass Polizei rechtzeitig informiert wurde und entsprechend reagieren konnte.

09.04.2019