Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 6° wolkig
Thema Specials P Blaulicht – Polizeimeldungen aus Schaumburg

Ein in Veltheim vermisster 74-Jähriger ist am Samstag tot aufgefunden worden, wie die Polizei mitteilt. Eine sofort eingeleitete Suche durch Kräfte der Polizei mit Hilfe eines sogenannten Mantrailerhundes, eines Hubschraubers und Kräften der Feuerwehr am Freitagabend war erfolglos geblieben.

24.03.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

14 Tempo-Verstöße hat die Polizei am Freitagmittag an der Ostertorstraße in Rinteln gemessen. Anstelle der erlaubten 20 Stundenkilometer wurde der Schnellste mit Tempo 36 gemessen. Die Nachbarschaft schienen die Beamten auf ihrer Seite gehabt zu haben: Ein Anwohner soll ihnen Kaffee angeboten haben.

24.03.2019

Ein 16-jähriger Mofafahrer ist am Samstagmittag auf der B 83 in Westendorf unterwegs gewesen und wollte von der rechten Fahrbahnseite auf den gegenüberliegenden Radweg wechseln. Dabei touchierte ein nachfolgendes Auto das Mofa und brachte den Fahrer zu Fall, der sich leicht verletzte.

24.03.2019

Ein 28-jähriger BMW-Fahrer hat am Freitagvormittag beim Einbiegen von der Zollstraße auf die B 83 in Westendorf einen Ford übersehen. Wie die Polizei mitteilt, kollidierten die beiden Autos, der BMW-Fahrer und der 65-jährige Ford-Fahrer wurden aber nicht verletzt.

24.03.2019

Im Stadtgebiet von Bückeburg sind am Donnerstag zwei Fahrzeuge aufgebrochen worden. Die Beute dürfte die Täter aber eher enttäuscht haben, teilt die Polizei mit. Gestohlen wurde ein Stoffbeutel mit Ausweispapieren und einem geringen Geldbetrag sowie ausgedientes Computerzubehör.

22.03.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Ein Taschendieb hat eine Seniorin am Mittwoch in einem Mindener Supermarkt bestohlen. Dies beobachtete ein aufmerksamer Zeuge und konnte den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Eine Komplizin des Mannes konnte entkommen.

21.03.2019

Nach einem Unfall nahe des Adolfinums in Bückeburg am Dienstag wollte sich die Verursacherin ohne weiteres davon machen, hat aber die Rechnung ohne eine aufmerksame 11-Jährige gemacht. Die junge Bückeburgerin merkte sich einen Teil der Kennzeichen und meldete den Fall der Polizei.

21.03.2019
Minden

Überfall auf Seniorin - Mindener Räubertrio aufgeflogen

Nachdem die Polizei bei einem Raub in Minden im Januar einen 17-Jährigen Täter fassen konnte, sind die Ermittler nun auf die Spur von zwei weiteren Straftätern gekommen. Auf das Konto des Trios soll laut Polizei ein Handtaschen- und ein Handyraub sowie Laden- und Fahrraddiebstahl gehen.

20.03.2019
Stadthagen Stadt

Fahrer flüchtet bei Kontrolle - Beamte ahnden 146 Tempoverstöße

146 Tempoverstöße hat die Polizei in Stadthagen am Ende ihrer Verkehrssicherheitswoche festgestellt. Davon liegen 21 im Anzeigenbereich. Am eiligsten hatte es ein Autofahrer auf der Habichhorster Straße. Er wurde mit 87 Stundenkilometern erwischt.

16.03.2019