Menü
Anmelden
Thema Specials R Regionalschau
Die Schaumburger Regionalschau wird wegen der Unwägbarkeiten während der Corona-Pandemie auf April 2021 verschoben.

Die Schaumburger Regionalschau wird auf den 23. bis 25. April 2021 verlegt. Die zunächst um fünf Monate auf September verschobene Veranstaltung soll nun aufgrund der nicht kalkulierbaren Risiken und Belastungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie im kommenden Frühjahr stattfinden.

19.05.2020
Anzeige

Alle Artikel zur Regionalschau

Auch die evangelische Kirchengemeinde St. Martini Stadthagen präsentiert sich auf der Regionalschau. Mit über 90 Mitarbeitenden rangiert die Gemeinde nicht am unteren Ende der Betriebsgrößen.

17.02.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Der Verein BürgerEnergieWende Schaumburg (BEnW) präsentiert sich bei der Regionalschau mit seinem neuen Slogan „Klimaschutz treibt uns an“ sowie dem neuen Vorstand.

17.02.2020

Täglich befördert das Unternehmen Rottmann & Spannuth Omnibusverkehre GmbH (RSO) mehr als 4500 Schüler und bindet auch für andere Fahrgäste die Ortschaften und Ortsteile an die Mittelzentren Schaumburgs an.

17.02.2020

Die OBO-Werke GmbH produziert mit fast 100 Mitarbeitern in Stadthagen eine Vielzahl von Produkten für den Modell-, Werkzeug- und Formenbau. Und wer seine ersten beruflichen Erfahrungen nach der Schule bei einem erfolgreichen und weltweit tätigen Unternehmen machen möchte, ist bei OBO genau richtig.

17.02.2020
Anzeige

Seit 15 Jahren ist Birgit Hacker bereits als zertifizierte Ernährungsberaterin für „Anifit Tiernahrung“ tätig. Auf Wunsch kommt Hacker zu Hund und Herrchen – beziehungsweise Frauchen – nach Hause und gibt dort Tipps rund ums Tier.

17.02.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Seit 30 Jahren macht sich das Bad Nenndorfer Unternehmen Huk-Ernst – das der heutige Inhaber von seinen Eltern übernommen hat – als Reinigungsspezialist einen Namen.

17.02.2020

Angefangen hat alles 1750: mit der Gründung der Brand-Assecurations-Societaet. Aus dieser – vom Abt des Klosters Loccum initiierten – Feuerversicherung wurde die Landschaftliche Brandkasse Hannover, das Mutterhaus des heutigen Rundum-Versicherers VGH.

17.02.2020

Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran. Dabei Schritt zu halten, kann schwierig sein. Profis wie Peter Embscher und sein Team von der Internetagentur YTPI bieten Unterstützung in diesem Feld.

17.02.2020

Filterkaffee und Espresso, French Press und Latte Macchiato: Im MAIGUT-Shop an der Obernstraße (direkt neben der Post) in Stadthagen genießen Kunden Kaffee in vielen Variationen – in jeweils speziellen Maschinen oder Geräten zubereitet.

17.02.2020
Anzeige