Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Archiv „Schlag die Bank“ zur Regionalschau
Thema Specials R Regionalschau Archiv „Schlag die Bank“ zur Regionalschau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 14.04.2014
Die Volksbank-Mitarbeiter Jill Grace Müller und Aline Möller (von links) sowie Christopher Kipry kümmern sich um die Detailplanung des Messestandes der Volksbank in Schaumburg auf der Regionalschau. Quelle: lmh
Anzeige

Die Auszubildenden haben hier das Zepter in der Hand: Von der Standplanung über Touchscreen-Präsentationen bis hin zu einem spannenden Geschicklichkeitsspiel mit dem Titel „Schlag die Bank“ ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Messegäste können hier gegen die jungen Bankkaufleute antreten und in einem kleinen Wettstreit ihre Fähigkeit zum möglichst genauen Schätzen sowie ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Die Aufgaben, die ge-löst werden müssen, haben mit dem Bankwesen inhaltlich nichts zu tun. „Sonst wären die jungen Mitarbeiter der Volksbank in Schaumburg ja klar im Vorteil“, sagt Volksbank-Sprecherin Martina Tellermann.

 Unabhängig von „Schlag die Bank“ haben die jungen Leute allerdings auch noch ein Gewinnspiel mit Fragen zu den Berufen vorbereitet, in deren Ausbildung sie sich gerade selbst befinden. Es geht also rund um Bankkaufleute, Bachelors, Immobilien- und Informatikkaufleute. Zu gewinnen gibt es hier attraktive iPods.

Anzeige

 „Ein Besuch am Messestand der Volksbank in Schaumburg lohnt sich also auf jeden Fall“, befindet Tellermann. lmh

 Kontakt: Volksbank in Schaumburg eG, Marktplatz 1, Bückeburg, Telefon (0 57 22) 2 04 31 39, www.vb-is.de.