Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Regionalschau Birgit Hacker berät für „Anifit“ über qualitative Tiernahrung
Thema Specials R Regionalschau Birgit Hacker berät für „Anifit“ über qualitative Tiernahrung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 17.02.2020
„Lilly und Maren be-kommen bei mir ausschließlich Anifit-Tier-nahrung“, sagt Birgit Hacker über ihre beiden Vierbeiner. „Ihnen geht es für ihr Alter sehr gut.“
„Lilly und Maren be-kommen bei mir ausschließlich Anifit-Tier-nahrung“, sagt Birgit Hacker über ihre beiden Vierbeiner. „Ihnen geht es für ihr Alter sehr gut.“ Quelle: ana
Anzeige
Bückeburg

Seit 15 Jahren ist Birgit Hacker bereits als zertifizierte Ernährungsberaterin für „Anifit Tiernahrung“ tätig. „Dazu gekommen bin ich durch meinen damaligen Hund, der mit Allergien und Gelenkproblemen zu kämpfen hatte“, schildert sie. „Mit der Umstellung auf Anifit-Futter, das zu mindestens 90 Prozent aus Fleisch besteht und nicht mit Konservierungs- oder Lockstoffen versetzt ist, legten sich seine Probleme nach und nach.“

In herkömmlichem Trockenfutter befänden sich nicht selten Abfälle und andere Bestandteile, die im Tierfutter absolut nichts zu suchen hätten, schildert die Expertin.

Auf Wunsch zu Hund und Herrchen

Auf Wunsch kommt Hacker zu Hund und Herrchen – beziehungsweise Frauchen – nach Hause und gibt dort Tipps rund ums Tier und die Ernährung und klärt darüber auf, was in der regulären Futterwelt verarbeitet wird. „Ich erstelle dann einen individuellen Ernährungsplan.“

An ihrem Stand bei der Schaumburger Regionalschau will sie den Besitzern und auch deren Vierbeinern viele Neuigkeiten rund ums Thema Tiernahrung erläutern. „Ich lade Hunde und Katzen an meinen Stand zu einem kostenlosen Testessen ein“, blickt sie voraus. „Auch ein erstes Beratungsgespräch kann direkt während der Messe stattfinden“, sagt Hacker. ana

Kontakt: Anifit Tiernahrung und Anifit Tierhilfe e.V., Hermannstraße 44, 31675 Bückeburg, Telefon (05722) 906057.

Schaumburger Regionalschau 2020

Die Förderer und Sponsoren der Schaumburger Regionalschau 2020