Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Regionalschau Die Risto GmbH ist seit gut einem Jahr an Bückeburger Kreuzbreite ansässig
Thema Specials R Regionalschau Die Risto GmbH ist seit gut einem Jahr an Bückeburger Kreuzbreite ansässig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 28.01.2020
Die beiden Risto-Geschäftsführer Matthias und Günter Wortmann sind Experten für dekorative Natur-Steinfußböden. Quelle: Joana Harmening
Bückeburg

„Wir verlegen bei Privatkunden und auch in der Industrie dekorativen Natur-Steinfußboden“, erläutern die beiden Geschäftsführer Günter und Matthias Wortmann. Im Oktober 2018 zog die Risto GmbH von Vehlen an die Bückeburger Kreuzbreite.

„Wir brauchten einfach mehr Platz und ein Technik-Update“, sagt Matthias Wortmann, der seit 2012 im Unternehmen ist. Das Unternehmen habe sich immer weiterentwickelt. Ende der achtziger Jahre habe man schließlich den Fokus auf den speziellen Bodenbelag gelegt. „Gerne verwende ich den Vergleich des ,Steinteppichs‘, den wir als Quarzkieselboden oder als Marmorgranulatboden verlegen“, so der Junior-Chef.

Tolle Alternative zu anderen Hartböden

Der Kieselboden kann sowohl draußen als auch in Innenräumen verlegt werden. „Es ist eine tolle Alternative zu allen anderen Hartböden – egal, ob auf dem Balkon, der Treppe oder als Alternative zu einem Fliesenboden in der Küche.“ Die Quarzkiesel sind in nahezu allen Farben erhältlich.

Nicht nur im Auftragsgebiet der näheren Region und in Deutschland, sondern nahezu weltweit verlegen die acht Risto-Mitarbeiter den Natur-Steinfußboden. „Kürzlich waren wir in Peking und haben ein Mercedes-Autohaus mit dem Marmorgranulatboden ausgestattet“, schildert Matthias Wortmann.

Messestand auf Regionalschau mit eigenem Boden

Auch in Indien, Kanada und den USA habe man durch Audi einige Aufträge. „Und für unseren Messestand auf der Regionalschau verlegen wir unseren Fußboden natürlich ebenfalls selbst.“

Kontakt: Risto Verarbeitungs GmbH, Kreuzbreite 43, 31675 Bückeburg, Telefon (0 57 22) 88 89 70. von Joana Harmening

Schaumburger Regionalschau 2020

Die Förderer und Sponsoren der Schaumburger Regionalschau 2020