Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Regionalschau Internetagentur YTPI: Jetzt wird es digital
Thema Specials R Regionalschau Internetagentur YTPI: Jetzt wird es digital
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 17.02.2020
Brainstorming: Peter Embscher (hinten) spricht mit Jakub Nowicki Ideen für eine Internetseite durch.
Brainstorming: Peter Embscher (hinten) spricht mit Jakub Nowicki Ideen für eine Internetseite durch. Quelle: göt
Anzeige
Bad Nenndorf

Das Unternehmen ist auf die Betreuung von Websites spezialisiert. Ein Fokus liegt auf dem Online-Marketing: Über die Internetpräsenz sollen neue Kunden gewonnen werden. Dabei gilt es für die Betreiber auch, bei all den rechtlichen Änderungen den Überblick zu behalten.

Bei den sogenannten Cookies einer Website reicht es beispielsweise nicht mehr, den Nutzer nur darüber zu belehren, dass sie genutzt werden. Viel mehr müssen die Besucher der Internetseite die Entscheidung darüber haben, ob und – falls ja – welche Cookies aktiv sein dürfen. Wer möchte, kann direkt am Regionalschau-Stand von YTPI einen Check der eigenen Homepage durchführen lassen.

Digitalisierung von Prozessen in Unternehmen

„Unser Beruf ist sehr komplex, weil sich dauernd etwas ändert“, sagt Embscher. Hier tut sich ein weiteres Thema auf, über das sich die Messebesucher Ende April informieren können: die Ausbildung. „Wir wollen junge Menschen für den Beruf Mediengestalter begeistern“, so der Agenturchef. Neben der technischen und gestalterischen Arbeit geht es auch um die Themen Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing.

Die Digitalisierung von Prozessen in Unternehmen ist ebenfalls ein Bereich des Angebotsspektrums. Wer seine Prozesse digitalisieren will, kann über das Programm „go-digital“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie sogar 50 Prozent Fördermittel nutzen.

Kontakt: YTPI Internetagentur, Erlengrundstraße 3, 31542 Bad Nenndorf, Telefon (05723) 9804400. göt

Schaumburger Regionalschau 2020

Die Förderer und Sponsoren der Schaumburger Regionalschau 2020