Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Regionalschau Sparkasse Schaumburg: Engagement für Region und Menschen
Thema Specials R Regionalschau Sparkasse Schaumburg: Engagement für Region und Menschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 09.03.2020
Das Team der Sparkasse Schaumburg ist mit einem eigenen Stand bei der Regionalschau dabei und hat „ein paar schöne Überraschungen vorbereitet“. Quelle: pr.
Anzeige
Landkreis

Mit rund 400 Mitarbeitern zählt die Sparkasse Schaumburg zu den größten Arbeitgebern und Ausbildungsbetrieben im Landkreis – und ist damit ein bedeutender Wirtschaftsfaktor in der Region. „Trotz des veränderten Umfelds und den damit neuen Rahmenbedingungen sehen wir unsere Hauptaufgabe weiter darin, unsere Kunden mit allen bankspezifischen Produkten zu versorgen und ein flächendeckendes kreditwirtschaftliches Angebot für alle Kundengruppen sicherzustellen“, sagt Stefan Nottmeier.

Wirtschaftliche Entwicklung fördern, Nähe zu Menschen behalten

Dem Vorstandsvorsitzenden zufolge bedeutet die Vergabe von Krediten für mittelständische Unternehmen gleichzeitig auch, die wirtschaftliche Entwicklung im Landkreis Schaumburg zu fördern. „Mit der intensiven Unterstützung des Mittelstands leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Sicherung und Erhaltung von Arbeitsplätzen in unserem Geschäftsgebiet.“

Anzeige

Die Sparkasse Schaumburg ist nach eigener Darstellung Marktführer im Landkreis Schaumburg. Dieser Erfolg kommt laut Nottmeier nicht von ungefähr: Die Nähe zu den Menschen sei eine der wichtigsten Grundlagen für eine langfristige, vertrauensvolle Partnerschaft mit den Kunden, so der Vorstandsvorsitzende. „Als modernes Kreditinstitut gehen wir mit der Zeit und begleiten unsere Kunden in jeder Lebenslage“.

Lebensqualität durch breites Engagement

Das Engagement der Sparkasse gehe aber noch weit über den rein wirtschaftlichen Bereich hinaus. „Durch unser breit gefächertes Engagement schaffen wir auch ein Stück Lebensqualität für die Menschen in Schaumburg“, sagt Nottmeier. Zu diesem Engagement gehöre die Unterstützung von Vereinen, Verbänden und Einrichtungen in Kunst, Kultur und Sport sowie im sozialen Bereich.

Momentan steige die Vorfreude auf die Regionalschau von Tag zu Tag, so der Sparkassen-Chef. „Diese Veranstaltung alle drei Jahre ist immer wieder eine Demonstration der Vielfalt und Leistungsfähigkeit Schaumburgs.“

Es sei immer wieder beeindruckend, wieviel Mühe sich Aussteller, Veranstalter und Gastronomen geben, damit sich die Besucher wohlfühlen und die tolle Stimmung an den drei Messetagen genießen können. Hierzu will auch die Sparkasse beitragen: „Wir haben ein paar schöne Überraschungen vorbereitet“, so Nottmeier. „Mehr wird jetzt aber noch nicht verraten.“

Kontakt: Sparkasse Schaumburg, Klosterstraße 11, 31737 Rinteln, Telefon (05751) 402222. r

Schaumburger Regionalschau 2020

Die Förderer und Sponsoren der Schaumburger Regionalschau 2020

Anzeige