Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Regionalschau St.-Martini-Gemeinde hat „das höchste Betriebsgebäude Stadthagens“
Thema Specials R Regionalschau St.-Martini-Gemeinde hat „das höchste Betriebsgebäude Stadthagens“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 17.02.2020
Sie bilden das Pastoren-Quintett der St.-Martini-Gemeinde: Jörg Böversen (von links), Hartmut Spier, Nora Vollhardt, Wolf-Peter Koech und Martin Runnebaum.
Sie bilden das Pastoren-Quintett der St.-Martini-Gemeinde: Jörg Böversen (von links), Hartmut Spier, Nora Vollhardt, Wolf-Peter Koech und Martin Runnebaum. Quelle: Roger Grabowski
Anzeige
Stadthagen

Auch die evangelische Kirchengemeinde St. Martini Stadthagen präsentiert sich auf der Regionalschau. Und das ist nach Angaben von Pastor Wolf-Peter Koech mit zahlreichen Fragen verbunden: „Was wollen die denn bei dieser Messe? Ist das etwa ein Unternehmen? Wie viele Mitarbeiter haben die denn schon? Wer da wohl der Geschäftsführer ist?

Über all diese Aspekte – und viele mehr – will das Pastorenteam Ende April auf dem Stadthäger Festplatz aufklären. Hier vorab schon mal einige Antworten von Koech:

  • Man kann uns getrost als mittelständisches Unternehmen bezeichnen.
  • Mit über 90 Mitarbeitenden rangieren wir nicht am unteren Ende der Betriebsgrößen.
  • Eines unserer Betriebsgebäude zählt zu den höchsten in der Stadt.
  • Unter unseren Mitarbeitenden finden sich Tischler, Landschaftsgärtner, Bürofachangestellte, medizinische Fachangestellte, pädagogische und therapeutische Kräfte, Musiker und sogar ein paar Studierte.
  • Unser Betrieb ist sehr vielfältig aufgebaut. Die Betätigungsfelder reichen von eher gärtnerischen, handwerklichen und technischen Sparten über ein medizinisch-pflegerisches Angebot, Rechnungs- und Buchhaltungswesen, musikalisches Veranstaltungsmanagement und Erziehungseinrichtungen bis hin zu einem akademischen Fachinstitut.
  • Geleitet wird das Gesamtensemble von einem Geschäftsführer, dem ein Vorstand, ein Beirat, Ausschüsse und mehrere Kommissionen zur Seite stehen.
  • Auch unsere Dachorganisation wird mit einem Stand auf der Regionalschau vertreten sein.

Kontakt: Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde St. Martini, Am Kirchhof 3, 31655 Stadthagen, Telefon (05721) 78070. ssr

Schaumburger Regionalschau 2020

Die Förderer und Sponsoren der Schaumburger Regionalschau 2020