Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Regionalschau Sticken fast ohne Grenzen: Maschinenstickerei Pampel zeigt ihre Arbeit
Thema Specials R Regionalschau Sticken fast ohne Grenzen: Maschinenstickerei Pampel zeigt ihre Arbeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 27.01.2020
Maschinenstickerei Claudia Pampel. Quelle: Guido Scholl
Anzeige
Reinsdorf

Viele Schaumburger dürften bereits ein Produkt der Maschinenstickerei Claudia Pampel vor Augen gehabt haben. Denn Claudia und Roland Pampel haben schon Hemden, Jacken, Fahnen und vieles mehr für Unternehmen, Vereine und Privatleute aus dem Landkreis und darüber hinaus bestickt.

Die Kunden stammen aus dem Gebiet von Neustadt bis Peine und Springe. Über ihren größten Auftraggeber, mit dem die Pampels seit fünf Jahren zusammenarbeiten, werden in Reinsdorf bestickte Jacken, Pullis, T-Shirts, Handtücher und andere Artikel sogar deutschlandweit vertrieben.

Anzeige

Qualität und die lange Haltbarkeit

Im Landkreis hat der Betrieb mittlerweile eine riesige Zahl an Kunden, denn die Qualität und die lange Haltbarkeit sprechen sich herum. Beispiele: Die Schaumburger Musikanten haben ihre Westen in Reinsdorf besticken lassen, die Kochjacken vom Partyservice Struckmeier bekamen dort Logos und Schriftzüge verpasst, das Schmiedegasthaus Gehrke ließ bei Tischdecken besticken.

„Mein großes Plus ist, dass Kunden bei mir auch nur ein Teil sticken lassen können“, erklärt Claudia Pampel. Die Stückzahlen liegen zwischen eins und 100. Grenzen sind ihrer Arbeit kaum gesetzt. Am PC erfasst sie Logos, Texte und Bilder. Eine Industrie-Stickanlage stickt die digitale Vorlage dann auf Cappys, Hemden, Jacken, Schürzen, Geschenkartikel und vieles mehr.

Bei der Regionalschau bauen die Pampels eine ihrer Maschinen auf, um die eigene Arbeit zu demonstrieren. „Wer als Aussteller noch etwas für die Regionalschau besticken lassen möchte, kann sich gerne an uns wenden“, sagt die Fachfrau.

Kontakt: Maschinenstickerei Claudia Pampel, Im Dorfe 10, 31552 Apelern, Telefon (0 50 43) 79 86. von Guido Scholl

Schaumburger Regionalschau 2020

Die Förderer und Sponsoren der Schaumburger Regionalschau 2020

Anzeige