Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Regionalschau Vom Branchenverzeichnis zur eigenen Agentur
Thema Specials R Regionalschau Vom Branchenverzeichnis zur eigenen Agentur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 06.03.2017
Das Team von YTPI: Nicole Bayer (von links), Paul Schmidt, Luisa Tannreuther, Daniela Lemkau, Peter Embscher, Iris Leopold, Mike Mandel und Carolina Cevasco-Wilkening.
Das Team von YTPI: Nicole Bayer (von links), Paul Schmidt, Luisa Tannreuther, Daniela Lemkau, Peter Embscher, Iris Leopold, Mike Mandel und Carolina Cevasco-Wilkening. Quelle: pr
Anzeige
Bad Nenndorf

Entstanden ist die Firma aus der nebenberuflichen Tätigkeit von Inhaber Peter Embscher.Schon 2001 erstellte der internet-affine Programmierer einen Branchenführer für die Kurstadt. Ihn habe geärgert, dass viele Geschäfte in Bad Nenndorf unterschiedliche

Öffnungszeiten hatten, diese aber nirgendwo zentral einsehbar waren.

Nachdem Embscher die Webseite entwickelt hatte, kamen hiesige Unternehmen auf den Internet-Experten zu und wollten ebenfalls eine eigene Internetseite beziehungsweise die Optimierung ihres Internetauftritts. „Ich kam quasi zu meiner Firma wie die Jungfrau zum Kind“, so der Unternehmer.

Die ersten Jahre entwickelte er nebenbei Internetseiten und Onlineshops. Im Jahr 2010 entschied er sich dann dazu, seinen Job als Programmierer in der Industrie an den Nagel zu hängen und sich hauptberuflich auf sein eigenes Unternehmen zu konzentrieren.
Auf der Schaumburger Regionalschau Anfang Mai will die Agentur unter anderem den Kontakt zu Unternehmen aus der Region suchen, da aktuell ein Großteil der von YTPI unterstützen Kunden in Hannover ansässig ist. Auf der Messe wird es ein Einsteigerangebot für Firmen geben, bei dem diese 30 bis 40 Prozent im Vergleich zu einer individuell programmierten Internetseite sparen können. Für alle Regionalschau-Besucher gibt es zudem einen Wissenstest, mit dem man sein Internetwissen überprüfen und attraktive Preise gewinnen kann.

Kontakt: YTPI Internetagentur, Erlengrundstraße 3, 31542 Bad Nenndorf, Telefon (05723) 9804400.
Aussteller werden? Informationen gibt es im Internet (www.schaumburger-regionalschau.de) sowie bei Clarissa Schablowski vom SN-Veranstaltungsmanagement: Telefon (05721) 809260. js