Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Spätlese – Die Messe für die besten Jahre Individuelle Ansprüche im Fokus
Thema Specials S Spätlese – Die Messe für die besten Jahre Individuelle Ansprüche im Fokus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 25.05.2018
Das Curanum-Team hilft den Bewohnern, ihre Selbstständigkeit so weit wie möglich zu erhalten.
Das Curanum-Team hilft den Bewohnern, ihre Selbstständigkeit so weit wie möglich zu erhalten. Quelle: ar
Anzeige
Bad Nenndorf

Bewohner, Personal und Gäste haben damit nun die Möglichkeit, in der Eingangshalle, im Café und auf der Terrasse dieses Angebot zu nutzen.

Mit einem hochwertigen Mix aus Service- und Pflegequalität können die Curanum-Bewohner sowohl durch betreutes Wohnen als auch durch Kurzzeit- und Dauerpflege versorgt werden. „Wenn ein Ehepartner beispielsweise an Demenz erkrankt, ist er für den im Appartement lebenden Angehörigen nicht gleich ganz weg“, schildert Einrichtungsleiter Jörg Bodenberger.

Auch für die Mitarbeiter gibt es attraktive Neuigkeiten: Ab Juli wird für sie eine Mitgliedschaft im „Easyfitness“ bezuschusst. Dort können Training oder auch Vorträge besucht werden. „Die Gesundheit unserer Angestellten ist uns wichtig“, betont Bodenberger. Mit einem Wunschdienstbuch versuche er, nach Möglichkeit die vom Mitarbeiter gewählten freien Tage zu erfüllen, so der Leiter.

Am Freitag, 22. Juni, bietet das Curanum Pflegekräften aus dem Landkreis die Möglichkeit, die Einrichtung bei einer Bowlingparty kennenzulernen – inklusive Essen und Getränken. Die Lokalität wird noch auf der Internetseite bekanntgegeben. 60 Interessierte werden diese Gelegenheit erhalten.

Auch mit der Fehlerkultur im Haus möchte Bodenberger punkten: Für Verbesserungsvorschläge habe er stets ein offenes Ohr, erklärt er im SN-Gespräch. 128 Mitarbeiter kümmern sich zurzeit um die Belange der Bewohner, deren individuelle Ansprüche, Selbstständigkeit und Lebensfreude stets im Vordergrund der Pflegekräfte stehen. ar