Menü
Anmelden
Thema Specials Spezial SNack
Praktischer Unterricht mit Spaßfaktor: Die Auszubildenden stellen sich gegenseitig als Patienten zur Verfügung, um die Handgriffe anschaulich zu erlernen.

Marie Kadelke absolviert im Moment ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Bernd-Blindow-Schule in Bückeburg. Nicht nur das: Nebenbei studiert sie auch noch. MADS hat sie einen Schultag lang begleitet.

21.03.2019
Anzeige
SNack

"Kraetzeval" im Juni - Sechs Bands an einem Abend

Von Heavy Rock über Pop-Punk bis hin zu selbst ernanntem Remmi-Demmi-Rock gibt es beim diesjährigen Kraetzeval in Minden-Todtenhausen wieder einiges auf die Ohren. Das Ein-Tages-Festival auf Kuhlmann’s Farm geht am Sonnabend, 17. Juni, in die siebte Runde.

12.05.2017

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Rock am Ring, Hurricane und Southside sind bekannte Namen für alle Festivalliebhaber. Aber es müssen nicht immer die größten, teuersten und weit entferntesten Festivals sein, um mal abzuschalten und ordentlich abfeiern zu können. Auch die Umgebung hat viele tolle und vor allem preiswerte Möglichkeiten zu bieten.

06.04.2017

Den ganzen Tag mit dem Hund durch die Natur streifen: So romantisch stellt sich mancher den Beruf des Försters vor. Das ist auch ein Teil des Job, doch die Experten machen noch viel mehr.

06.04.2017
SNack

Praktikum in Berlin - Von der IGS in den Bundestag

Lukas Stratoff kommt in diesen Tagen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Der 14-jährige Apelerner hat Einzug in die große Welt der Politik gefunden: Er absolviert ein Praktikum beim Deutschen Bundestag in Berlin.

30.03.2017
Anzeige
SNack

Jeans-Trends - Von Röhre bis Karotte

Handmeldung, wer keine Jeans im Kleiderschrank hat! Es dürfte kaum jemanden geben, der nicht zumindest in seiner Freizeit zum Denim greift. In diesem Sommer ist er aber besonders angesagt – in hellblauer Variante und für die modischen Hosenschnitte.

30.03.2017

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

SNack

„Local Heroes Schaumburg" - Neue Helden gesucht

Die Heldensuche geht in eine neue Runde. Wer am diesjährigen Bandwettbewerb „Local Heroes Schaumburg“ dabei sein möchte, kann sich schon jetzt bewerben.

30.03.2017
SNack

Umfrage in Schaumburg - Wie europäisch denkst du?

Eine Mehrheit der Jugendlichen in Mittel- und Osteuropa steht der Europäischen Union (EU) laut einer Umfrage positiv gegenüber. Demnach trotzen gerade junge Europäer der teilweise EU-feindlichen Rhetorik ihrer Regierungen. Auch die Mehrheit der 15- bis 24-Jährigen in Deutschland (87 Prozent) bewertet die EU-Mitgliedschaft positiv. Wie sehen junge Menschen aus Schaumburg die EU?

24.03.2017

Aus einer überschaubaren Veranstaltung ist innerhalb von zehn Jahren eine der größten Messen der Stadt geworden: Vom 10. bis zum 18. Juni öffnen sich auf dem Messegelände drei Hallen für die sechste Ideenexpo.

23.03.2017
SNack

Homestays - Zu Hause zu Gast

Work and Travel, Airbnb, Couchsurfing – und jetzt Homestays? Die Welt des Reisens ist unübersichtlich geworden, stets gibt es neue Trends.

16.03.2017