Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
1°/ -2° Schneeregen
Thema Asphaltmischwerk

Asphaltmischwerk

Anzeige

Alle Artikel zu Asphaltmischwerk

Detailliert und in einem frühen Stadium der politischen Beratung ist der Rat der Stadt von der Verwaltung über das Ansiedlungsvorhaben für ein Asphalt-Mischwerk am Georgschacht informiert worden. Dies geht aus entsprechenden Sitzungsunterlagen hervor.

26.08.2012
Leserbriefe zum Thema

Leserbrief zur Berichterstattung Asphaltmischwerk - Asphaltmisch-Debakel

Nun ja... Es war kein erbaulicher Abend. Und – wie der Bürgermeister (wenn auch zähneknirschend) einräumen musste – die Veranstaltung war an chronologisch völlig falscher Stelle angesiedelt.

Jeder kann nachvollziehen, dass aufgrund der negativen Entwicklung der Arbeitsplätze in der Vergangenheit, die hiesigen Politiker um jeden Arbeitsplatz kämpfen. Aber bitte....nicht um jeden Preis.

Nächste Runde in der Diskussion ums Asphalt-Mischwerk in Stadthagen. Jetzt hat die WIR/FDP-Ratsgruppe erklärt: „Ein neues Asphaltmischwerk wird in Stadthagen überhaupt nicht benötigt.“

20.08.2012
Asphalt-Mischwerk

Stadthagen / Asphalt-Mischwerk - Die Meinung der Leser ist gefragt

Die Diskussion um die Ansiedlung eines Asphalt-Mischwerkes in Stadthagen beschäftigt die Kreisstadt wie kaum ein anderes Thema in den vergangenen zehn Jahren.

20.08.2012
Asphalt-Mischwerk

Stadthagen / Asphalt-Mischwerk - Hellmann war zu Rückzug bereit

Seit der Informationsveranstaltung der Stadtverwaltung zum Asphaltmischwerk ist klar: Bürgermeister Bernd Hellmann sitzt zwischen allen Stühlen. Zum ersten Mal erwähnte der Stadtvordere, er habe bereits vor einigen Wochen die Firma Ahrens gefragt, ob sie bereit wäre, von ihrer Genehmigung zur Errichtung des Werkes keinen Gebrauch zu machen. Die Antwort lässt sich aus der Bestimmtheit ableiten, mit der Ahrens-Geschäftsführer Karsten Klein in der Festhalle den Baubeginn am 1. Oktober verkündete (wir berichteten).

20.08.2012

Aktuell berichtet die Redaktion der Schaumburger Nachrichten von der Informationsveranstaltung der Stadt Stadthagen zum geplanten Asphalt-Mischwerk im SN-Live-Ticker, am Donnerstag, 16. August, 19.30 Uhr, in der Festhalle.Zu finden ist der Ticker auf der Startseite von sn-online.de und auf Facebook.

14.08.2012
Asphalt-Mischwerk

Stadthagen/Nienstädt / Asphalt-Mischwerk - Von Grenzwerten und Belästigungen

Die Firma „Ahrens Transport und Handel“ aus Braunschweig will am Georgschacht ein Asphalt-Mischwerk bauen. Der Stadthäger Rat hat einstimmig einen Bebauungsplan aufgestellt, das Gewerbeaufsichtsamt Hildesheim hat das Projekt genehmigt.

16.08.2012
Asphalt-Mischwerk

Stadthagen/Nienstädt / Informationsveranstaltung - SN-Reporter „tickern“ aus der Festhalle

„Bürgerinitiatien wie der Verein ,Bürgerprotest Stadthäger Asphaltmischwerk‘ sind gelebte Demokratie und verdienen daher größten Respekt.“

15.08.2012

Die Asphalt-Mischanlage am Georgschacht ist auch beim Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverein Stadthagen und Umgebung ein Thema. Die Mitglieder werden gebeten, zu prüfen, ob ihre Grundstücke von Emissionen der geplanten Anlage betroffen sein könnten.

08.08.2012

Die Diskussion um ein Asphalt-Mischwerk bekommt eine Woche vor der Infoveranstaltung in der Festhalle neuen Auftrieb. Dafür sorgt ein Treffen der Bürgerinitiative „Bürgerprotest Stadthäger Asphaltmischwerk“ und der SPD Nienstädt.

07.08.2012

Die erste Ratsgruppe hat sich zum Meinungsaustausch mit dem Verein „Bürgerprotest Stadthäger Asphaltmischwerk“ getroffen. Für das Bündnis aus WIR und FDP erklärte Richard Wilmers (WIR) die Zustimmung seiner Gruppe zum Beschluss, wie es in einer WIR/Pressemitteilung heißt.

04.08.2012
1 2 3 4 5 6 7 8