Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Blaulicht

Blaulicht

Anzeige

Alle Artikel zu Blaulicht

Wie viele Corona-Fälle gibt es in Schaumburg? Welche neuen Entwicklungen gibt es? Lesen Sie hier alle aktuellen Informationen und Ereignisse zur Corona-Pandemie in Schaumburg und der Region.

07:05 Uhr

Mit 179 Kilometern pro Stunde ist der Polizei ein 19-jähriger Autofahrer in die Lasermessung gerast. Erlaubt ist dort Tempo 50. Der Fahranfänger ist wohl nicht nur seinen Führerschein los, er muss sich nach Polizeiangaben auch wegen illegalen Autorennens verantworten.

12:46 Uhr

Einem 73-jährigen Mann aus Minden wird zur Last gelegt, in der Nacht zum 24. Mai seine Ehefrau zunächst mit bloßen Händen gewürgt und später mit einem Küchenmesser getötet zu haben. Am Mittwoch beginnt nun der Prozess vor dem Landgericht in Bielefeld.

11:29 Uhr

Mit einem befristeten Fahrverbot muss ein Autofahrer rechnen, nachdem die Polizei ihn mit 93 Stundenkilometer auf dem Tacho innerhalb der Ortschaft gemessen hat. Im Rahmen der Verkehrssicherheitswoche wurden auf der Waldstraße in Haste 17 Geschwindigkeitsüberschreitungen in anderthalb Stunden festgestellt.

11:13 Uhr

Die Polizei in Rinteln sucht derzeit nach einem flüchtigen Autofahrer. Dieser hatte am Montagmorgen beim Überholen das Fahrrad eines 12-jährigen Mädchens getroffen. Die 12-Jährige verletzte sich dabei leicht, der Autofahrer flüchtete jedoch. 

08:59 Uhr

Nachdem am Freitagmorgen in Minden eine Leiche gefunden worden war, steht jetzt fest, dass es sich um einen 50-jährigen Bückeburger handelt. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden aus. 

23.11.2020

Ein Nenndorfer muss jetzt dauerhaft in die Psychiatrie. Das hat das Landgericht in Bückeburg angeordnet. Der 54-Jährige ist vermehrt durch Handgreiflichkeiten gegenüber seiner Lebensgefährtin aufgefallen. Bei ihm wurde eine Persönlichkeitsstörung diagnostiziert. 

22.11.2020

Ein Dieb hat auf dem Parkplatz eines Discounters an der Hagenburger Straße die Geldbörse eines 75-jährigen Wunstorfers gestohlen – zunächst unbemerkt. Die Polizei Wunstorf rät zu besonderer Vorsicht.

22.11.2020

Die Polizei Wunstorf hat eine 62-jährige Autofahrerin aus Luthe ermittelt, die am Sonnabend beim Zurücksetzen ein anderes Auto beschädigt hat. Sie entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

22.11.2020

Draufstellen und Losrollen - dazu verleiten die E-Scooter gerne einmal. Doch auch ein solch elektronischer Roller muss im Straßenverkehr versichert sein. Das hat jetzt auch ein 15-Jähriger in Stadthagen zu merken bekommen. 

22.11.2020

Ein Rintelner und seine Frau haben in Monheim einen Gebrauchtwagen für 19.000 Euro gekauft. Als das Fahrzeug zugelassen werden soll, stellt sich heraus, dass das Auto in den Niederlanden als gestohlen gemeldet war. Die Polizei musste das Fahrzeug beschlagnahmen.

21.11.2020

Eine Leiche ist am Freitag an der Weser in Minden gefunden worden. Die genauen Hintergründe sind derweil noch unklar. 

20.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10