Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Blaulicht

Blaulicht

Alle Artikel zu Blaulicht

In „Deutsches Haus“ schreibt Autorin Annette Hess über Eva, eine junge Dolmetscherin beim Auschwitz-Prozess. Im SN-Interview spricht die Autorin über ihre Haltung zu rechten Tendenzen und über eine neue Amazon-Prime-Serie.

14:17 Uhr

Die Polizei fahndet nach einem mutmaßlichen Ladendieb, der Ende April Waren im Wert von fast 700 Euro aus zwei Drogeriegeschäften in Minden gestohlen haben soll. Aufgrund eines richterlichen Beschlusses wird das Foto des Mannes nun für eine Öffentlichkeitsfahndung verwendet.

13:13 Uhr

Unterwegs auf der B65 hat eine Bückeburgerin am Dienstag Rauch im Innenraum ihres Ford bemerkt - zum Halten entschied sich die 27-Jährige ausgerechnet für eine Tankstelle. Nach dem Öffnen der Motorhaube schlugen ihr Flammen entgegen, doch Zeugen kamen ihr mit Feuerlöschern zu Hilfe.

12:09 Uhr

Ein Diebesduo hat am Montag die große Lust auf's Naschen überkommen. Aus einem Bückeburger Discount-Markt klauten die Täter einen ganzen Einkaufswagen voller Schokolade. Obwohl die Männer arbeitsteilig agierten, wurden sie vom Marktleiter beim Diebstahl ertappt.

22.10.2019

Auf Hinweis eines Zeugens hat die Polizei am Montagabend einen betrunkenen Autofahrer am Georgschacht in Stadthagen gefasst. Zu allem Überfluss war der Mann ohne Führerschein unterwegs. Was er zu abendlicher Stunde an diesem abgelegenen Ort macht, konnte der 56-Jährige nicht erklären.

22.10.2019

Erneut haben Trickbetrüger bei Senioren in Stadthagen ihr Glück versucht - diesmal aber vergebens. Einmal mehr gaben sich die Unbekannten am Telefon als Polizisten aus und erkundigten sich nach Wertsachen. Doch die Stadthäger reagierten nach Behördenangaben richtig und legten prompt den Hörer auf.

22.10.2019

Ein 23 Jahre alter Paketwagenfahrer, der “mutmaßlich unter dem Einfluss von Alkohol” stand, war in Minden in einen Verkehrsunfall verwickelt. Dabei wurden insgesamt drei Menschen verletzt. Unter den Verletzten ist auch ein nur wenige Monate altes Baby.

21.10.2019

Die Trinker-Szene von Stadthagen hat einen neuen Treffpunkt. Nach Stationen am Viehmarkt und auf dem Marktplatz trifft sich die Gruppe nun auf dem Nordwall, um Alkohol zu trinken - direkt gegenüber vom Spielplatz, der zum Kindergarten Herminenstift gehört. Bisher sieht die Stadt darin kein Problem.

21.10.2019

Glück im Unglück hatte eine 21-jährige Rintelnerin, die am Sonntagabend nahe der Weser von der Straße abgekommen ist. Die Autofahrerin durchbrach laut Polizei eine Hecke sowie ein Metallgeländer und kam erst einen Meter vor dem Fluss zum Stehen.

21.10.2019

Die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr in Stadthagen haben einmal mehr eine Jungkatze gerettet. Das Tier steckte in einem Kabelkanal an der Marktstraße fest. Passanten hatten die Schreie der Katze gehört und Alarm geschlagen. Ein Feuerwehrhelfer hat die Katze nun besonders ins Herz geschlossen.

21.10.2019

Am Freitag gegen 21.30 Uhr meldete ein 24-Jähriger Städthäger seinen eigenen Unfall bei der Polizei. Ereignet hatte sich dieser auf der gesperrten B65 zwischen Kobbensen und Beckedorf. Der Stadthäger missachtete die Absperrung, fuhr auf einen Schotterhaufen im Baustellengebiet auf und überschlug sich.

19.10.2019

Wie es zu dem Unfall kam, konnte sich der 27-jährige Autofahrer aus Bückeburg nicht wirklich erklären. Am Freitag gegen 17 Uhr sind die Polizei und die Feuerwehr zum Parkplatz "Am Schloßbach" gerufen worden, weil der Bückeburger mit seinem Wagen einen "Köpper" in den Schloßbach gemacht hatte. 

19.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10