Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 18° Regenschauer
Thema Blaulicht

Blaulicht

Alle Artikel zu Blaulicht

Die Wunstorfer Polizei hat ein Strafverfahren gegen einen 29-jährigen Radfahrer eingeleitet, der am Sonnabend in Steinhude betrunken im Verkehr auffiel.

18.08.2019

Die Polizei hat in der Nacht zu Sonnabend einen Fahrraddieb am Bahnhof erwischt, den ein Taxifahrer bemerkt hatte. Der Eigentümer des Kettler-Rades wird noch gesucht.

18.08.2019

Ein paar Schreckstunden musste am Samstag ein Lipper durchstehen, dem das Motorrad gestohlen worden war. Er hatte es am Freitag an der Rathauspassage in Stadthagen abgestellt. Am Samstagmorgen hatte er das Verschwinden bemerkt. Doch nur wenige Stunden später tauchte das Gefährt wieder auf.

18.08.2019

Die Polizei hat am Samstagabend drei Heranwachsende auf frischer Tat ertappt, wie sie mit Steinen mehrere Fensterscheiben an der ehemaligen Prince-Rupert-School in Rinteln am Wilhelm-Busch-Weg einwarfen. Die Beamten waren durch Zeugen auf die Sachbeschädigung aufmerksam gemacht worden. 

18.08.2019

Die Polizei Rinteln bittet nach zwei Unfallfluchten um Zeugenhinweise. An der Einmündung Steinberger Straße zur Konrad-Adenauer-Straße kam es am Samstag um 12.40 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Letzterer verschwand einfach, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

18.08.2019

Wie der Redaktion am Freitagmorgen mitgeteilt wurde, sind derzeit noch unbekannte Täter in der Nacht von Montag, 12., auf Dienstag, 13. August, in den Bauhof der Gemeinde Auetal eingebrochen und haben dort einen Lkw-Kipper der Marke Mercedes Benz gestohlen.

16.08.2019

Wenn das neue Schuljahr beginnt und Erstklässler sich entweder alleine oder von den Eltern chauffiert auf den Schulweg machen, guckt die Polizei etwas genauer hin – jetzt wieder. In den kommenden Wochen wird es auch in Stadthagen unregelmäßige Schwerpunktkontrollen in der Nähe der Grundschulen geben.

16.08.2019

Ein 22-Jähriger muss sich seit Donnerstag vor dem Amtsgericht Hannover wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Dem jungen Mann wird zur Last gelegt, im April 2018 auf der A 2 einen Motorradfahrer erfasst zu haben. Der 18-Jährige stürzte und wurde von einem Lkw überrollt. Er starb noch auf der Autobahn.

15.08.2019

Ungefähr 150 Altreifen sind an der Bundesstraße 83 in Heeßen auf einem Parkplatz nahe der Autobahnauffahrt Bad Eilsen gelandet. Zeugenhinweise deuten laut Polizei auf zwei Tatverdächtige mit einem roten VW Bulli mit schwarzem Anhänger hin.

15.08.2019

Der Planungsdruck steigt: Mit dem Baubeginn für die neue IGS an der Burgfeldsweide stellt sich die Frage nach der Zukunft des Kollegienplatzes. Am südlichen Ende der Fußgängerzone befindet sich seit über 140 Jahren eine Schule. Das soll sich nach den Plänen von Bürgermeister Thomas Priemer ändern.

15.08.2019

Gerade einmal acht Monate nach seiner Eröffnung hat der „Market of Anatolia“ an der Langen Straße in Bückeburg, bereits wieder geschlossen. Als Grund führte Eigentümer Ramazan Özkeles weniger wirtschaftliche Schwierigkeiten an, sondern immer wieder Probleme mit Behörden und Ämtern.

14.08.2019

Einem 76-jährigen Lauenauer sind am Mittwoch dessen Schusswaffen abgenommen worden. Die Polizei beschlagnahmte sie, weil der Mann tags zuvor zwei Verwaltungsmitarbeiter bedroht hatte. Das war nicht das erste Mal.

14.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10