Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 15° heiter
Thema Blaulicht

Blaulicht

Anzeige

Alle Artikel zu Blaulicht

Nach den Diskussionen um Vandalismus im Sportpark Liekwegen ist die Polizei dort am Wochenende wieder unterwegs gewesen. Sieben junge Männer bekamen einen Platzverweis, weil sie gegen das nächtliche Aufenthaltsverbot verstoßen hatten.

14.07.2020

Segel haben am Montag vor Steinhude Flakmunition aus dem Zweiten Weltkrieg auf dem Grund des Steinhuder Meeres gefunden. Die Polizei Wunstorf warnt davor, in solchen Fällen die Patronen selbst aus dem Meer zu holen.

14.07.2020

Wegen der gelockerten Corona-Regeln wollen Stadt und Polizei in Wunstorf künftig nicht mehr die Zufahrten nach Steinhude und zum Steinhuder Meer vollständig sperren. Auch die Grenze der Besucherzahl auf der Badeinsel steigt.

14.07.2020

Die 19-jährige Andrea K. wurde mit einer Steinplatte in der Weser bei Balge versenkt. Im Zuge der Ermittlungen im Mordfall haben Beamte der Polizei fünf Personen festgenommen und mehrere Objekte durchsucht. Ein 40-jähriger Nienburger gilt derweil als Haupttatverdächtiger.

14.07.2020

Bei einem Einsatz gegen die Raser- und Tuningszene am Freitagabend hat die Polizei in Minden und Porta Westfalica zahlreiche Vergehen festgestellt. Sechs Strafanzeigen, 22 Ordnungswidrigkeiten und 42 Verwarngelder waren das Ergebnis. Ein Autofahrer flüchtete und versteckte sich einem Garten.

13.07.2020

Die Polizei in Wunstorf hat an unterschiedlichen Brennpunkten ihre Kontrollen gegen die Drogenkriminalität verstärkt. Die Beamten fanden dabei unter anderem Marihuana und auf der Flucht weggeworfenes Geld von Drogendealern.

12.07.2020

Auf der B65 in Vehlen ist ein Auto von der Straße abgekommen und hat einen Baum umgeknickt. Der unbekannte Autofahrer flüchtete - Reifen- und Trümmerspuren führten die Polizei zum Unfallfahrzeug. Wer gefahren ist, wird derzeit ermittelt.

12.07.2020

Weil es im Ort zu voll wurde, hat die Polizei Wunstorf am Sonntag die Zufahrten für Gäste gesperrt, die einen Tagesausflug nach Steinhude machen wollten. Gegen 17 Uhr hat die Polizei die Kontrollen beendet.

12.07.2020

In Bokeloh haben Unbekannte Hausrat am Feldrand entsorgt, in Großenheidorn Altöl. Die Wunstorfer Polizei hat am Wochenende außerdem mehrere Beschwerden entgegengenommen, weil Abfallsäcke zu früh an der Straße standen.

12.07.2020

Mehrfach musste die Polizei in Wunstorf am Wochenende eingreifen, weil Personen im Verkehr unterwegs waren, die betrunken waren oder Drogen genommen hatten. Ein Taxi-Gast musste wegen seines hohen Alkoholpegels sogar ins Krankenhaus gebracht werden.

12.07.2020

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: Ein Gullydeckel auf dem Ostring in Stadthagen ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus seiner Fassung gehoben worden. Zu Schaden kam niemand, Zeugen werden dennoch gebeten, sich unter Telefon (05721) 4004-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

12.07.2020

2,9 Promille, aber nur leichte Verletzungen und leichter Sachschaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls, den ein 30-jähriger Mann aus Petershagen am Samstag auf der L450 zwischen Schloß Baum und Rusbend gebaut hat. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

12.07.2020