Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 15° heiter
Thema Blaulicht

Blaulicht

Anzeige

Alle Artikel zu Blaulicht

Nach einer Auseinandersetzung zwischen einem 53.jährigen Bad Eilser und einer größeren Personengruppe am späten Samstagabend sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Der 53-Jährige war in der Langen Straße angegriffen und schwer verletzt worden. 

26.06.2020

Ein Unfall mit einer Verletzten hat sich Donnerstagmittag auf der Jahnstraße in Stadthagen ereignet. Wie die Polizei mitteilt, wurde eine 57-jährige Stadthägerin gegen 13.10 Uhr angefahren, als sie ihr Fahrrad bei der Bedarfsampel auf Höhe der Westphalstraße über die Fahrbahn schob.

25.06.2020

Die Polizei hat am Mittwoch einem 29-Jährigen in der Bückeburger Fußgängerzone sein Springmesser abgenommen. Der Bad Eilser soll dort angetrunken unterwegs gewesen sein und das Messer offen gezeigt haben. Besucher einer Gaststätte hatten die Polizei alarmiert.

25.06.2020

Bei der Beratungs- und Interventionsstelle bei häuslicher Gewalt (BISS) der Awo Schaumburg hat es einen Personalwechsel gegeben. Gabriele Rudnick hat die Beratungsstelle von Janina Schmidt übernommen. Und sie hat direkt alle Hände voll zu tun, denn die Zahl der Fälle liegt deutlich höher als noch im Vorjahr ohne Corona. 

25.06.2020

Der Ortsrat Steinhude hat verärgert darauf reagiert, dass ein Gutachten zur Verkehrsführung im Touristenort noch nicht vorliegt. Er hat schon einmal eine neue Parkregelung für die Straße Metjenkamp beschlossen, und die Verwaltung will obendrein jetzt eine Einbahnstraßenregelung auf dem Sölterweg testen.

25.06.2020

Bei den Wunstorfer Wochenmärkten halten viele Besucher sich trotz Ermahnung nicht an die Maskenpflicht. Die Stadtverwaltung und die Polizei wollen jetzt stärker kontrollieren und gegebenenfalls zur Kasse bitten.

25.06.2020

Die flüchtige Audi-Fahrerin, die am Dienstag einen Fahrradunfall nahe des Tropicanas in Stadthagen zu verantworten hat, bei dem eine 67-Jährige gestürzt war, könnte gefunden worden sein. Eine junge Frau meldete sich bei der Polizei, nachdem sie den SN-Bericht im Internet gelesen hatte. 

25.06.2020

Zu einem großflächigen Stromausfall ist es am Mittwoch in Stadthagen gekommen. Zurzeit funktionieren die Ampelanlagen Jahnstraße/Enzer Straße, Schachtstraße/Jahnstraße und Seilerstraße/Breslauer Straße/Enzer Straße nicht. 

24.06.2020

Mit dem Schrecken davongekommen ist eine Hundehalterin aus Stadthagen: Sie hat in ihrem Garten an der Lauenhäger Straße vier Giftköder gefunden. Ihr Hund hatte eine der mutmaßlich mit Rattengift gespickten Frikadellen bereits im Mund - spuckte sie aber wieder aus. 

24.06.2020

Anfang Juni wurde eine georgische Familie aus Lindhorst abgeschoben. Neben den Eltern und seinen Geschwistern war darunter auch Abdullah (1). Das Problem: Der Junge ist schwer krank und auf Medikamente sowie medizinische Versorgung angewiesen. Eine Flüchtlingshelferin sucht jetzt nach einer Lösung.

24.06.2020

Ein 86-jähriger Hagenburg ist beinahe Trickbetrügern auf den Leim gegangen. Am Telefon wurde ihm mitgeteilt, dass er im Lotto gewonnen habe. Um das Geld zu erhalten, müsse er aber zunächst 1000 Euro aufbringen. Seine Schwiegertochter erkannte die Falle und informierte die Polizei. 

24.06.2020

Eine Anruferin hat einen Hagenburger aufgefordert, 1000 Euro als Gebühren zu zahlen, um einen Lottogewinn in Höhe 100.000 Euro zu bekommen. Das zweite Telefongespräch mit dem 86-Jährigen endete aber, ohne dass die Betrüger Geld bekommen haben.

24.06.2020