Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 15° heiter
Thema Blaulicht

Blaulicht

Anzeige

Alle Artikel zu Blaulicht

Unbekannte haben an der Staatsrat-Lorenz-Straße in Stadthagen mehr als zehn Fahrzeuge beschädigt. Die Täter zerkratzten in allen Fällen den Lack der dort abgestellten Autos. Die Wagen waren nach Angaben der Polizei am Straßenrand und auf Grundstückseinfahrten geparkt.

14.06.2020

Einen weiteren Gewaltausbruch hat es am Freitagnachmittag am Hundemarkt gegeben, wie die Polizei mitteilt. Ein Zeuge hatte um 16.52 Uhr gemeldet, dass mindestens zehn Personen aufeinander losgegangen seien. Am Tatort traf die Polizei aber nur noch auf eine der beiden Streitparteien.

12.06.2020

Unbekannte sind in die Rehrener Posten Börse eingebrochen. Die Tat soll sich am langen Pfingstwochenende zwischen Samstagnachmittag und Dienstagmorgen ereignet haben. Sachdienliche Hinweise und Zeugenbeobachtungen zum Diebstahl und folgendem Einbruch nimmt die Polizei Rinteln telefonisch unter (0 57 51) 9 54 50 entgegen.

12.06.2020

Eine Zeugin hat am Donnerstagabend beobachtet, wie drei Unbekannte steinerne Blumenkübel von einem Grundstück in Minden gestohlen haben. Wie die Polizei mitteilt, verstauten die Diebe ihre Beute in einem Kleintransporter und flüchteten in Richtung Dankersen.

12.06.2020

Die Zahl der Straftaten durch kriminelle Familienclans in Niedersachsen ist 2019 stark gestiegen. Häufigste Delikt sind Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung. Doch auch Tumulte in der Öffentlichkeit und gefährliche Hochzeitskonvois zählen zum Lagebild.

12.06.2020

Die Bückeburger Polizei ist am Dienstag zu einem Mehrfamilienhaus an der Bückeburger Pulverstraße gerufen worden. Dort wurde zuvor der Feuermelder ausgelöst. Beim Betreten der Wohnung stellten die Beamten fest, dass dort Rauschmittel gelagert wurden.

11.06.2020

Touristen wollen ans Wasser. Gastronomen in Steinhude brauchen jeden Cent. Die Zahl der Corona-Infizierten ist niedrig. Wozu Sperrungen? Weil eine kleine Unachtsamkeit dazu führen kann, dass ganz Steinhude dicht gemacht wird, meint Markus Holz in seinem Kommentar.

10.06.2020

Zweimal ist der Ort Steinhude in diesem Jahr bereits für Tagestouristen gesperrt worden – weil die Abstandsregeln nicht mehr eingehalten werden konnten. Zuletzt am vergangenen Sonntag. Polizei und Stadt arbeiten deshalb an einem Konzept für die kommenden Monate – und versuchen, alle Interesse zu berücksichtigen.

10.06.2020

Auf der L 770 in Lahde ist es am Mittwochmorgen zu einem Auffahrunfall mit sieben Fahrzeugen, darunter zwei Laster, gekommen. Vier Personen wuren verletzt, ein Autofahrer musste aus seinem Wagen befreit werden. Die Abfahrt zur B 482 blieb bis zum Nachmittag gesperrt.

10.06.2020

Sechs junge Männer haben am späten Samstagabend im Botanischen Garten in Minden vier Jugendliche und Heranwachsende angegriffen. Wie die Polizei mitteilt, wurden dabei zwei der Jugendlichen verletzt, auch ein Rucksack wurde gestohlen. Nach den Tätern wird noch gefahndet.

10.06.2020

Ein Zeuge hat am Dienstagmorgen beobachtet, wie ein Audifahrer auf dem Parkplatz eines Fitness-Studios an der Bückeburger Kreuzbreite gegen einen abgestellten Seat gestoßen ist. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, soll der 62-Jährige seine Fahrt fortgesetzt haben, teilt die Polizei mit.

10.06.2020

Unbekannte haben am Dienstagabend versucht, einen Zigarettenautomaten am Mitteldamm in Minden aufzubrechen, wie die Polizei mitteilt. In Stemwede dagegen ist gleich ein ganzes Gerät samt Inhalt verschwunden. Die Polizei ermittelt derzeit in einer Reihe ähnlicher Fälle im Kreis Minden-Lübbecke.

10.06.2020