Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 15° heiter
Thema Blaulicht

Blaulicht

Anzeige

Alle Artikel zu Blaulicht

Die Nacht nach der Massenschlägerei zweier Stadthäger Großfamilien auf Dienstag ist ruhig verlaufen. Die Polizei hat die Zahl der Streifenwagenbesatzungen aus Sorge vor weiteren Ausschreitungen deutlich verstärkt und ist immer wieder die Brennpunkte im Zentrum abgefahren.

09.06.2020

Bei Verkehrskontrollen hat die Polizei in Minden und Bad Oeynhausen am vergangenen Samstag etliche Verkehrsverstöße aufgedeckt. Sieben Anzeigen und 19 Verwarngelder kassierten die Autofahrer dafür. Auch ein Drogenfund unter dem Autositz gehörte zu den Verstößen.

09.06.2020

Die Polizei Wunstorf registriert seit Ende März eine Serie von Diebstählen in Großenheidorn und Steinhude. Sieben Fälle sind bisher aktenkundig. Gesucht wird ein Wagen mit Kennzeichen WAF für Warendorf.

09.06.2020

Nun startet der Prozess gegen einen Mann, der im Juli vor zwei Jahren innerhalb einer Stunde zwei Personen mit einem Küchenmesser angegriffen haben soll. Der Mann wurde zwischenzeitig für ein psychiatrisches Gutachten untersucht.

09.06.2020

Etliche Beamte waren am Dienstag in Lindhorst im Einsatz. Grund dafür war die Abschiebung einer Großfamilie. Zuvor gab es bei Abschiebungsversuchen immer wieder Widerstände, sodass ein größeres Aufgebot der sogenannten Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit benötigt wurde.

08.06.2020

Ein weiterer Autofahrer hat sich am Wochenende eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Als die Beamten in der Nacht auf Samstag einen BMW auf der Bergdorfer Straße in Bückeburg kontrollieren wollten, gab der Fahrer Gas und flüchtete über Ahnsen und Bad Eilsen. Bei Luhden endete die Fahrt.

08.06.2020

Bei einer Massenschlägerei zwischen zwei größeren Personengruppen sind in Stadthagen mehrere Menschen verletzt worden. Einige der beteiligten Personen waren zuvor aufgrund von Verstößen im Straßenverkehr aneinandergeraten. Die Männer prügelten unter anderem mit Fahrradketten und Baustellenscheinwerfern aufeinander ein.

08.06.2020

Dank der sozialen Medien und einer aufmerksamen Bückeburgerin ist die Hündin "Sofi", die aus dem Tierheim in Minden entlaufen war, aus einer bedrohlichen Situation gerettet worden.

08.06.2020

Bei einer Massenschlägerei in Stadthagen sind am Sonntagabend mehrere Menschen verletzt worden. Einige der beteiligten Personen waren zuvor aufgrund von Verstößen im Straßenverkehr aneinandergeraten.

08.06.2020

Das wechselhafte Wetter hält Tagesgäste offenbar nicht von einem Ausflug nach Steinhude ab. Um kurz nach 14 Uhr ist die Obergrenze für Besucher bereits erreicht worden. Die Polizei kontrolliert seitdem die Zufahrtsstraßen und lässt nur noch Einheimische und Übernachtungsgäste durch.

07.06.2020

Bei einer Auseinandersetzung an der Johanneskirche in Wunstorf haben zwei junge Männer leichte Schnittverletzungen erlitten. Vom Tatwerkzeug fehlt jedoch jede Spur. Die Polizei hat Anzeige erstattet.

07.06.2020

Ein unbekannter Täter hat am Sonnabend einen VW Golf beschädigt. Das Fahrzeug war an der König-Ludwig-Straße geparkt. Die Unfallflucht ereignete sich zwischen 16 und 22.30 Uhr. Die Polizei Wunstorf sucht Zeugen.

07.06.2020