Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 15° heiter
Thema Blaulicht

Blaulicht

Anzeige

Alle Artikel zu Blaulicht

Auf der Hauptstraße in Haste ist es am Sonntagabend zu einem leichten Unfall gekommen. Eine Lindhorsterin hatte beim Abbiegen mit ihrem Auto eine Wunstorferin auf einem E-Fahrrad übersehen. Die Fahrradfahrerin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. 

03.08.2020

Ein Erdhaufen an den Sassenbergschen Kiesteichen in Rinteln hat am Sonntagabend für reichlich Spekulationen gesorgt. Ein Hinweisgeber hatte den Erdaushub gemeldet und ein Grab vermutet. Die Polizei konnte aber schnell Entwarnung geben. 

03.08.2020

Erneut ist es auf der Autobahn 2 zwischen Rehren und Bad Eilsen zu einem Unfall gekommen. Fünf Menschen verletzten sich, ein Mann wurde aus dem Auto geschleudert. Der mutmaßliche Unfallverursacher flüchtete - wer Angaben zum unbekannten, mutmaßlich grauen Transporter und dessen Fahrer machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter (0511) 109-1888 zu melden.

03.08.2020

Am vergangenen heißen Wochenende hat es viele Rintelner nach draußen getrieben. Doch ob in der Innenstadt, am Weseranger oder dem Doktorsee - überall gelten auch bei Kaiserwetter die Corona-Regeln. Das Ordnungsamt war auf Streife und hat die Einhaltung kontrolliert - wir haben den Kontrolleuren dabei über die Schulter geschaut.

03.08.2020

Von Ende Juli bis Mitte August herrscht beim Rehwild in Schaumburg Paarungszeit. Autofahrer müssen darum besonders aufmerksam sein - insbesondere auf Straßen, die an Waldrändern und Getreidefeldern entlangführen. Falls es doch kracht, muss unbedingt die Polizei gerufen werden.

02.08.2020

Die Bückeburger Feuerwehr hat bei einem Unfall an der Kreuzung Ulmenallee und Scheier Straße am Freitagabend gegen 23.30 Uhr eine Autofahrerin aus ihrem Wagen befreit. Die 41-jährige Frau aus Löhne übersah die Kreuzung und kollidierte in Folge dessen mit dem Auto eines 18-Jährigen aus Ahnsen. Die Autofahrerin war in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr frei geschnitten werden.

01.08.2020

Die Ampel an der Kreuzung Lauenhäger Straße/Industriestraße in Stadthagen ist am Freitagabend ausgefallen, wie eine Leserin bemerkt hat. Am Nachmittag funktionerte nach Angaben der Polizei auch eine Ampel an der Teichstraße nicht. Wann der Defekt behoben wird, ist noch nicht bekannt.

31.07.2020

Im Prozess zum Schuss auf einen Jogger in Lauenhagen hat das Amtsgericht Stadthagen ein Urteil verkündet. Der 74-jährige Jäger wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung verurteilt. Er muss eine Geldstrafe in Höhe von vier Monatseinkommen bezahlen. 

31.07.2020

Ein Unfall in einem Kreisverkehr in Bückeburg zwischen einem Opel und einem Leichtkraftrad mit Sozius, auf dem zwei Jugendliche saßen, ist am Donnerstag ohne Verletzte ausgegangen. Die Opel-Fahrerin hatte die Yamaha beim Abbiegen übersehen und die Jugendlichen stürzten auf die Straße.

31.07.2020

Die Feuerwehr Wunstorf musste am Freitagmorgen ausrücken, um ein Feuer unter der Auebrücke zu löschen. Ein Mann hatte dort Sachen verbrannt – Zeugen sahen den Rauch und alarmierten die Einsatzkräfte.

31.07.2020

Anwohner der Straße am Pfahlwinkel in Bückeburg haben der Polizei am Donnerstagmittag gemeldet, dass sie von Bettlern belästigt wurden. Der Streifendienst traf dort auf fünf Rumänen, darunter ein sechs Jahre altes Kind, und untersagte ihnen das Betteln.

31.07.2020

In der Nacht zu Freitag hat es im Pflegeheim in Krainhagen gebrannt. Offenbar sind vorsätzlich ein Bettlaken und ein Kopfkissen angezündet worden. Ein 78-jähriger Bewohner musste medizinisch versorgt werden.

31.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10