Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 15° heiter
Thema Blaulicht

Blaulicht

Anzeige

Alle Artikel zu Blaulicht

Der jüngste Fall von wildem Müll bei Schmarrie hat auch Hülsedes Bürgermeisterin Marion Passuth massiv geärgert – zumal es sich um eine Wiederholungstat handelte. Sie fordert Gegenmaßnahmen, um dem Phänomen Herr zu werden. Dieses sei in der Samtgemeinde Rodenberg verbreitet.

30.07.2020

Ein etwa 20-jähriger Mann hat ein 14-jähriges Mädchen auf der Badeinsel Steinhude sexuell belästigt. Der Täter hat nach Angaben der Polizei Wunstorf auffällige orangefarbene Haare und trägt einen Bart. Nun suchen die Beamten Zeugen der Tat.

30.07.2020

Ein 30-jähriger Mann aus Porta Westfalica hat sich bei einem Arbeitsunfall am Mittwoch in Bückeburg schwer verletzt. Ein Bauteil aus Stahl soll auf den Arbeiter gefallen sein. Er schwebt in Lebensgefahr. 

30.07.2020

Partyszenen auf der Insel Wilhelmstein: Wie eng werden die Corona-Vorschriften auf dem Steinhuder Meer angewandt? Die Liveübertragung vom vorigen Sonnabend weckte den Eindruck eines möglichen Infektionsherds. Zu Unrecht, sagt der Veranstalter – gesteht aber Fehler ein.

29.07.2020

Die Polizei Bückeburg ist auf der Suche nach einem Autofahrer, der auf der B83 am Hasengarten einen Unfall verursacht hat. Der Unbekannte nahm einem Mercedes die Vorfahrt, die Autos berührten sich - und Erstgenannter fuhr einfach weiter.

29.07.2020

Wieder mal ein Fall von Fahrerflucht: Auf dem Kaufland-Parkplatz in Stadthagen ist vermutlich bereits am Donnerstag, 16. Juli, ein Fiat beschädigt worden. Der unbekannte Verursacher machte sich aus dem Staub, ohne sich um den Schaden zu kümmern - darum sucht die Polizei jetzt Zeugen.

29.07.2020

Ein bislang unbekannter Täter hat am späten Dienstagabend einen Stapel Bücher vor der Bäckerei Bertermann bei Hagemeyer in Stadthagen angezündet. Die Feuerwehr konnte das Feuer frühzeitig löschen. Ob die Bücher aus dem in der Nähe aufgestellten Bücherschrank stammen, wird noch überprüft. 

29.07.2020

Erst drei Wochen ist es her, dass am Lauenhäger Wald elf Asbestplatten gefunden worden sind. Nun ist dort erneut illegal Müll entsorgt worden. Dieses Mal wurde eine große Menge Betonteile und Steinplatten in der Feldmark abgeladen. 

29.07.2020

Weil ein Lkw auf Mitarbeiter einer Bückeburger Firma einen verkehrsunsicheren Eindruck machte, informierten diese am Dienstag die Polizei. Was diese dann feststellte, war erschreckend: Das Fahrzeug aus Spanien war mit erheblichen Reifenschäden unterwegs, die die Weiterfahrt unmöglich machten. 

29.07.2020

Im SN-Liveticker halten wir die Leser immer auf den aktuellsten Stand zur Lage im Kampf gegen Corona. Hier sind die Geschehnisse vom 21. bis 26. Juli nachzulesen.

29.07.2020

Eine Golf-Fahrerin ist am Montag so zügig auf der Drift in Rinteln unterwegs gewesen, dass sie ihren Wagen an einer Bremsschwelle beschädigte. Anwohner hörten einen lauten Rumms und eine lange Ölspur deutete kurz darauf auf den Schaden hin.

28.07.2020

Die Untersuchungen rund um die Schlägerei an der Schule am Schlosspark in Stadthagen scheinen abgeschlossen. Es habe sich nicht um eine Massenschlägerei zwischen 100 Jugendlichen, sondern um eine Auseinandersetzung zwischen 40 türkischen und kurdischen Jugendlichen mit einer Gruppe Flüchtlingen gehandelt. 

28.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10