Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 15° heiter
Thema Blaulicht

Blaulicht

Anzeige

Alle Artikel zu Blaulicht

Nach einem Einbruch in die Iboil-Tankstelle an der Friedrich-Wilhelm-Straße in Minden bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Nach ersten Erkenntnissen sind Unbekannte in der Nacht zu Montag über ein Fensterelement in die Tankstelle eingedrungen und haben Tabakwaren gestohlen.

22.07.2020

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Einbrecher am Mittwochabend in Bückeburg festgenommen. Der Täter wurde bei dem Einbruch von einer Zeugin überrascht und flüchtete mit einem gestohlenen Mountainbike. Die Beamten konnten ihn aber einholen. 

22.07.2020

Heiße Asche aus einem Grill hat am Dienstag in Stadthagen eine Mülltonne in Brand gesetzt. Die Feuerwehr rückte mit vielen Kräften zur Straße Auf der Höhe aus, hatte den Brand aber schnell im Griff. Verletzt wurde niemand.

22.07.2020

Nach der erneuten Massenschlägerei in Stadthagen, an der dieses Mal rund 100 Jugendliche beteiligt waren, will die Politik reagieren. Zunächst warten die Parteien aber noch auf Ermittlungsergebnisse der Polizei. Die ersten Reaktionen reichen von "besorgniserregend" bis "entsetzt".

21.07.2020

Dumm gelaufen: Zwei Franzosen und ein Algerier sind wegen Hehlerei vom Landgericht Bückeburg zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. Die Männer hatten in Frankreich ein Auto gestohlen - bei der Überführung des Fahrzeugs blieben sie dann auf der A2 liegen, weil sie Diesel statt Benzin getankt hatten.

21.07.2020

Anfang Juni gerieten in Stadthagen zwei Familien aneinander - es kam zu einer ausgewachsenen Massenschlägerei. Der Polizei liegen mittlerweile 13 Anzeigen vor, die Ermittlungen gestalten sich aber alles andere als leicht: Die Personen schweigen zu den Vorwürfen. Einige von ihnen sind bereits vorbestraft.

21.07.2020

Nach einem Unfall mit einem Autofahrer auf der Pionierstraße in Minden ist ein mutmaßlich verletzter Radfahrer noch vor Eintreffen der Polizei verschwunden. Der Unbekannte hatte am Montag die Straße überquert und wurde von einem Ford Focus erfasst, der in Richtung Viktoriastraße unterwegs war.

21.07.2020

In der Stadthäger Innenstadt prügeln sich gut 100 Menschen - und Bürgermeister Oliver Theiß bekommt seine Informationen aus der Zeitung statt von der Polizei. Dabei sollte man eigentlich erwarten können, dass er sich aus erster Hand informieren lässt, meint Verena Gehring, Chefin vom Dienst bei den SN.

20.07.2020

Nach der erneuten Massenschlägerei in Stadthagens Innenstadt hat die Polizei die Zahl der beteiligten Jugendlichen deutlich nach oben korrigiert. Derzeit ist von 100 Personen die Rede. Die Polizei hat nun eine Arbeitsgruppe gegründet, um die Motive zu klären. 

20.07.2020

Ein Heizöl-Unfall im Auetaler Ortsteil Escher Mitte Juni hat offenbar keine weitreichenden Folgen. Die Naturschutzbehörde konnte keine gravierende Umweltschäden feststellen. Viele Anwohner sind aber noch immer erbost, dass der Verursacher den Unfall zunächst offensichtlich vertuschen wollte. 

20.07.2020

Gegen 22 Uhr am Samstagabend ist ein Audi Q7 an der Ecke Rintelner Straße/B238 gegen eine Ampel gefahren, die nun stark beschädigt ist. Fahrer und Beifahrer stiegen aus und liefen davon. Die Polizei Rinteln nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (05751) 95450 entgegen.

20.07.2020

Zu einer Massenschlägerei mit mehr als 40 Personen ist es in der Nacht auf Sonntag in der Innenstadt gekommen. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort. Jugendliche sollen auf dem Hof der Schule Am Schlosspark aneinandergraten sein. Die Hintergründe sind noch unklar. Erst im Juni hatte es ähnliche Vorfälle in Stadthagen gegeben. 

19.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10