Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Kommunalwahl in Schaumburg

Kommunalwahl in Schaumburg

Alle Artikel zu Kommunalwahl in Schaumburg

Der Rodenberger Samtgemeinderatsherr Matthias Schellhaus hat angeregt, in der Deisterstadt eine kleine Markthalle zu bauen. Das Vorhaben soll dazu beitragen, dass die Lange Straße attraktiver wird. Schellhaus schlägt vor, das Oberheide-Haus beizeiten entsprechend umzubauen.

01.06.2016

Hinsichtlich der anstehenden Kommunalwahl hat sich der aktuell 175 Mitglieder zählende SPD-Ortsverein Stadt Obernkirchen ein klares Ziel gesetzt. Bei den Wahlen zum Rat wollen die Sozialdemokraten erneut mehr als 50 Prozent der Wählerstimmen ergattern. Das berichtete der Ortsvereinschef Jörg Hake anlässlich der Vorstellung der Kandidaten.

27.05.2016

Mobilität und Verkehrssicherheit für Senioren, Ärzteversorgung, altersgerechter Wohnraum und Hilfs- und Beratungsangebote – diese Themen stellt der Seniorenbeirat der Samtgemeinde Sachsenhagen, im Vorfeld der Kommunalwahl in den Fokus.

25.05.2016
Lauenau

18 Kandidaten treten zur Wahl an - Lauenauer SPD: Mundt vor Heilmann

Mitglieder der Lauenauer und der Feggendorfer SPD haben in geheimer Wahl gemeinsam den Listenvorschlag der beiden Ortsvorstände für die Kommunalwahl verabschiedet.  Platz eins nimmt Bürgermeister Wilfried Mundt ein, dahinter folgt Uwe Heilmann.

27.05.2016
Rodenberg

Rodenberger Genossen zweifeln an Uwe Märtens - Zweifel an der Nummer eins

Differenzen um die Besetzung des ersten Listenplatzes für die Kommunalwahl hat es bei der SPD gegeben. Der vom Vorstand vorgelegte Entwurf sah Uwe Märtens auf Platz eins vor. So wurde es auch beschlossen, doch es kamen Zweifel auf, ob Märtens der richtige Mann für diese Position ist.

27.05.2016

Die Christdemokraten der Samtgemeinde Nienstädt gehen mit einer Mischung aus Männern und Frauen, jungen und alten Kandidaten und einigen neuen Gesichtern ins Rennen zur Kommunalwahl.

20.05.2016
Rinteln Stadt

Stadtrat Rinteln - Bricht die Mehrheit?

Eine Ära neigt sich ihrem Ende zu. Schon jetzt ist die rot-grüne Mehrheit im Rat der Stadt Rinteln hauchdünn. Zu dünn, wie sich bei der gescheiterten Wahl des Ersten Stadtrates zeigte.

20.05.2016
Sachsenhagen

Sachsenhäger SPD stellt Kandidaten auf - Mensching tritt noch einmal an

Heinz Mensching zieht noch einmal als Spitzenkandidat der SPD für ein Amt in der Stadt Sachsenhagen in den Kommunalwahlkampf. Bereits 2010 trat Mensching während der Wahlperiode die Nachfolge von Herwig Henke als Ratsherr an, im Jahr 2011 wurde er nach der jüngsten Kommunalwahl zum Bürgermeister gewählt.

19.05.2016

Auf der Wahlgebietskonferenz der Schaumburger SPD haben am Sonnabend 102 Delegierte aus den sechs Wahlbereichen die Listenplatzierungen der Kandidaten für die Kommunalwahl bestätigt – auch eine vorerst per Los festgelegte Reihenfolge der Plätze vier und fünf für den Wahlbereich Obernkirchen/Auetal/Nienstädt.

01.05.2016

Die Wählergemeinschaft Samtgemeinde Rodenberg (WGSR) hat sich für die Kommunalwahl am 11. September formiert. Bei einer Versammlung in Apelern zeichnete sich ab, dass Wählergemeinschaften in vier Mitgliedsgemeinden an den Start gehen könnten.

28.04.2016
Samtgemeinde Rodenberg

Warum ging André Hoffmann wirklich? - CDU Rodenberg: Streit eskaliert

Ende vergangenen Jahres hat André Hoffmann den Vorsitz des CDU-Amtsverbandes Rodenberg niedergelegt. Aus privaten Gründen, wie es damals hieß.

25.04.2016

Bei den bevorstehenden Kommunalwahlen geht die Alternative für Deutschland (AfD) für den Kreistag ins Rennen und will auch einen Bad Nenndorfer in das Gremium schicken. Im Wahlbezirk Nenndorf/Sachsenhagen will Volker Riehs für die Partei antreten.

14.04.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11