Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Thema Kommunalwahl in Schaumburg

Kommunalwahl in Schaumburg

Anzeige

Alle Artikel zu Kommunalwahl in Schaumburg

Rinteln Stadt

Neuer Vorstand gewählt - FDP will wieder angreifen

Der FDP-Ortsverband Rinteln hat auf seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Ziel des neuen Teams unter dem Vorsitz von Heiner Schülke sei es, nach der Kommunalwahl im September dieses Jahres wieder im Rat der Stadt vertreten zu sein.

11.03.2016

Unschöne Tage für die SPD der Samtgemeinde Rodenberg: Jürgen Japes, Vorsitzender der SPD Lauenau, will bei der Hauptversammlung am Sonntag aufgrund interner Differenzen nicht wieder für dieses Amt kandidieren. Die stellvertretende Vorsitzende der SPD Rodenberg, Birgit Kramp, ist ganz aus der Partei ausgetreten.

12.03.2016

Unschöne Tage für die SPD der Samtgemeinde Rodenberg: Jürgen Japes, Vorsitzender der SPD Lauenau, will bei der Hauptversammlung am Sonntag aufgrund interner Differenzen nicht wieder für dieses Amt kandidieren. Die stellvertretende Vorsitzende der SPD Rodenberg, Birgit Kramp, ist ganz aus der Partei ausgetreten.

10.03.2016
Lauenau

Lauenauer kurz vor der Bewerber-Kür - Kommunalwahl: Mundt hat gute Karten

Das Kandidatenkarussell befindet sich in den letzten Umdrehungen: Je näher die Kommunalwahl rückt, desto mehr drängt sich in Lauenau die Frage auf, mit welchem Spitzenpersonal die Parteien in den Wahlkampf gehen.

03.03.2016

Die Kommunalwahlen im Herbst werden für die politischen Parteien zum Kraftakt. In vielen Gemeinden finden sich nicht mehr genug Kandidaten für die Listen. Stadthagen scheint da noch eine Ausnahme zu bilden. Zumindest nach Darstellung örtlicher Parteifunktionäre läuft die Suche bislang recht erfolgreich.

24.02.2016
Aus dem Landkreis

Nenndorfer SPD-Politiker: „Eine nicht alltägliche Chance“ - Ralph Tegtmeier will in den Bundestag

Eineinhalb Jahre vor der nächsten Bundestagswahl gibt es in Reihen der heimischen SPD einen ersten Bewerber für den aus Parteisicht vakanten Wahlkreis 40 (Nienburg II-Schaumburg): Ralph Tegtmeier aus Bad Nenndorf wirft seinen Hut in den Ring.

19.02.2016
Bückeburg Stadt

Bergdorfer Ortsverein setzt auf einen Altbekannten - SPD nominiert Gerd Vogel für den Stadtrat

Die jüngste Überprüfung der Einwohnerzahlen hat es ans Licht gebracht: In Bückeburg leben weniger Menschen als angenommen. Konkret waren gemäß Zensus-Bericht vom Juni 2013 nur 19252 Einwohner gezählt worden, während es gemäß der Meldelisten der Stadtverwaltung 20450 Einwohner hätten sein müssen. Das hat Auswirkungen auf die Kommunalwahl.

15.02.2016
Hespe

Vorstandsposten besetzt - Kandidaten genug bei der Hesper SPD

Zügig hat der SPD-Ortsverein Hespe bei seiner Mitgliederversammlung die 30 Punkte auf der Tagesordnung abgearbeitet – und dies trotz geheimer und schriftlicher Wahl.

11.02.2016
Rinteln Stadt

Partei-Gliederung gründet sich in Rinteln - AfD will in den Rat

Mit Blick auf die Stadtratswahl hat sich am Sonntag der Stadtverband Rinteln der Alternative für Deutschland (AfD) gegründet. Der Rintelner Zahnarzt Jens Wilharm wurde zum Vorsitzenden gewählt, Adolf Friedrich Rinne, ebenfalls Zahnarzt in der Weserstadt, fungiert als Schriftführer. Stellvertretende Vorsitzende ist Corinna Scheiper, Beisitzerin Maja Wilharm.

08.02.2016

Eine Wahlkampfstrategie, wie der Vorsitzende der Wählergemeinschaft, Jörg Kobus, es in die Mitgliedereinladung geschrieben hatte, hat er zur Hauptversammlung doch nicht parat gehabt.

07.02.2016
Hagenburg

Wählergemeinschaft verliert "Zugpferd" - Christa Kreft tritt nicht mehr an

Eine Wahlkampfstrategie, wie es der Vorsitzende der Wählergemeinschaft Hagenburg, Jörg Kobus, vorher geschrieben hatte, stand zur Hauptversammlung noch nicht parat.  Dafür wartete Christa Kreft, bisher Kreistagsabgeordnete, Samt- und Gemeinderatsmitglied mit einer faustdicken Überraschung auf.

10.02.2016
Hagenburg

Neuzuschnitt der Kreistagswahlbereiche - Bürgermeister hält sich bedeckt

Bürgermeister Josef Vorderwülbecke (CDU) hat sich noch nicht öffentlich darüber geäußert, ob er bei den Kommunalwahlen im September noch einmal antritt. Auf Nachfrage unterstreicht er jedoch, für sich die Entscheidung bereits getroffen zu haben.

04.02.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20