Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Kommunalwahl in Schaumburg

Kommunalwahl in Schaumburg

Alle Artikel zu Kommunalwahl in Schaumburg

Hespe

Vorstandsposten besetzt - Kandidaten genug bei der Hesper SPD

Zügig hat der SPD-Ortsverein Hespe bei seiner Mitgliederversammlung die 30 Punkte auf der Tagesordnung abgearbeitet – und dies trotz geheimer und schriftlicher Wahl.

11.02.2016
Rinteln Stadt

Partei-Gliederung gründet sich in Rinteln - AfD will in den Rat

Mit Blick auf die Stadtratswahl hat sich am Sonntag der Stadtverband Rinteln der Alternative für Deutschland (AfD) gegründet. Der Rintelner Zahnarzt Jens Wilharm wurde zum Vorsitzenden gewählt, Adolf Friedrich Rinne, ebenfalls Zahnarzt in der Weserstadt, fungiert als Schriftführer. Stellvertretende Vorsitzende ist Corinna Scheiper, Beisitzerin Maja Wilharm.

08.02.2016

Eine Wahlkampfstrategie, wie der Vorsitzende der Wählergemeinschaft, Jörg Kobus, es in die Mitgliedereinladung geschrieben hatte, hat er zur Hauptversammlung doch nicht parat gehabt.

07.02.2016
Hagenburg

Wählergemeinschaft verliert "Zugpferd" - Christa Kreft tritt nicht mehr an

Eine Wahlkampfstrategie, wie es der Vorsitzende der Wählergemeinschaft Hagenburg, Jörg Kobus, vorher geschrieben hatte, stand zur Hauptversammlung noch nicht parat.  Dafür wartete Christa Kreft, bisher Kreistagsabgeordnete, Samt- und Gemeinderatsmitglied mit einer faustdicken Überraschung auf.

10.02.2016
Hagenburg

Neuzuschnitt der Kreistagswahlbereiche - Bürgermeister hält sich bedeckt

Bürgermeister Josef Vorderwülbecke (CDU) hat sich noch nicht öffentlich darüber geäußert, ob er bei den Kommunalwahlen im September noch einmal antritt. Auf Nachfrage unterstreicht er jedoch, für sich die Entscheidung bereits getroffen zu haben.

04.02.2016
Rinteln Stadt

Vorbereitungen für Kommunalwahl laufen an - Mehr Frauen und neue Parteien?

Die Kommunalwahl am 11. September könnte den Rintelner Stadtrat erheblich durcheinander wirbeln. Alle Parteien bemühen sich um mehr Frauen als Kandidaten, die FDP will wieder und die AfD vielleicht erstmals in den Rat einziehen.

19.01.2016

Zum Neujahrsempfang hat die hiesige SPD rund 90 Gäste im Bistro der Wandelhalle begrüßt. Udo Husmann, Vorsitzender des Samtgemeindeverbandes, blickte auf die Kommunalwahl 2016 voraus. Diesem Urnengang und den fünf Landtagswahlen im Jahr vor der Bundestagswahl komme eine besondere Bedeutung zu.

06.01.2016

 Um die Lebensqualität in Stadthagen sorgt sich die WIR/FDP-Gruppe im Rat der Stadt, wie Sprecher Richard Wilmers in seinem Jahresrückblick schreibt. Dabei seien wichtige Vorhaben wegen der Mehrheitsverhältnisse im Stadtrat gescheitert.

Die positive Tendenz bei der hiesigen Bevölkerungsentwicklung hat für die politischen Gruppierungen in der Samtgemeinde Rodenberg die Folge, dass sie sich bei der Kandidatensuche für die Kommunalwahl 2016 wieder viel Mühe geben müssen.

23.12.2015

Jörn Wittkugel (SPD) wandelt auf den Pfaden seines Onkels: Nach dem Rücktritt von Herbert Stahlhut haben die Ratsmitglieder den bisherigen Stellvertreter einstimmig zum Bürgermeister gewählt. Einen Gegenkandidaten gab es nicht.
Von 1974 bis 1994 war bereits der Onkel des 45-Jährigen, Fritz Wittkugel, Bürgermeister von Seggebruch.

16.12.2015

Am 1. Januar wird Stefan Weber den Vorsitz der SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Auetal abgeben – und Rüdiger Teich wird ihn übernehmen.

10.12.2015

Die FDP hat erhebliche Schwierigkeiten, für die Kommunalwahl Kandidaten zu finden – nicht nur in Bückeburg, sondern im gesamten Kreisgebiet. Das teilte der Kreisvorsitzende Paul-Egon Mense im Gespräch mit dieser Zeitung mit.

07.12.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20