Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 2° Regen
Thema Kommunalwahl in Schaumburg

Kommunalwahl in Schaumburg

Alle Artikel zu Kommunalwahl in Schaumburg

Bis zur Kommunalwahl am 11. September 2016 ist es noch ein wenig hin. Bei den Parteien in Bückeburg haben die Vorbereitungen aber schon begonnen.

02.12.2015
Aus dem Landkreis

Kreisparteitag der Schaumburger Union - CDU fordert biometrische Registrierung

Die Kommunalwahl im kommenden Jahr und die Flüchtlingskrise haben den CDU-Kreisparteitag in Riepen thematisch bestimmt. „Wir wollen Ratsmandate hinzugewinnen“, gab Schaumburgs Unionschef Klaus-Dieter Drewes die Marschroute vor. 

22.11.2015
Rodenberg

Rodenberg / Kommunalwahl - Liberale wollen in drei Räte

Der FDP Ortsverband Samtgemeinde Rodenberg hat seine Kandidaten für die Kommunalwahl 2016 bereits bestimmt und will Bewerber für Mandate in den Räten der Samtgemeinde und der Stadt Rodenberg sowie des Fleckens Lauenau aufstellen.

22.11.2015
Helpsen

SPD-Ortsverein Helpsen verliert Mitglieder - Wenige wollen sich an eine Partei binden

Die Mitgliederzahl des SPD-Ortsvereins Helpsen ist leicht geschrumpft. Waren es Ende 2014 noch 39 Mitglieder (26 Männer und 13 Frauen), sind es aktuell noch 36 (24 Männer, zwölf Frauen). Zwei Mitglieder sind verstorben, zudem gab es einen Austritt. Wie die SPD neuen Nachwuchs gewinnen kann, war ein Thema der Mitgliederversammlung in Helpsen.

17.11.2015

Die Schaumburger Wahlbezirke müssen für die Kommunalwahl 2016 neu zugeschnitten werden. Grund sind veränderte Bevölkerungszahlen. Nachteile befürchten vor allem die Schaumburger Grünen. Am Dienstag, 24. November, wird der vertraulich tagende Kreisausschuss das Thema behandeln.

17.11.2015
Samtgemeinde Rodenberg

Monika von Bronsart hört auf - Beirat sucht Mitstreiter

Monika von Bronsart möchte aus dem Seniorenbeirat der Samtgemeinde Rodenberg ausscheiden. Das Gremium hat keinen Ersatzkandidaten. Nach Worten des Vorsitzenden Wilhelm Gerland gab die Hülsederin persönliche Gründe für den Schritt an.

12.10.2015
Samtgemeinde Rodenberg

Kommunalwahl in Rodenberg - SPD hat noch keine Eile

In einem Jahr werden in den Kommunen neue Räte gewählt. Die Sozialdemokraten wollen sich nach Auskunft ihres Sprechers Uwe Märtens erst allmählich mit der Sondierung der Themen und der Auswahl der Kandidaten beschäftigen.

13.09.2015

Bei den Kommunalwahlen 2011 hat die SPD ihren Vorsprung als stärkste Fraktion im Stadtrat gehalten und stellt seitdem gemeinsam mit den Grünen die Mehrheitsgruppe im Rat. Am 11. September 2016 werden die Karten neu gemischt. In den SN erklären die Parteien ihre Ziele für die Kommunalwahl und wie sie diese erreichen wollen.

24.08.2015
Rinteln Stadt

Rintelner Ratsherr kehrt zu den Linken zurück - „Wo soll das denn noch hinführen?“

Geahnt haben es viele, jetzt bestätigt Ratsherr Zlatko Stevic (bis vor Kurzem parteilos), dass es seine Stimme war, die SPD und Grünen im Rat Ende Juni bei Wahl von Antje Höhl als Nachfolgerin für Jörg Schröder als Erstem Stadtrat fehlte.

28.07.2015

In den Reihen der Bürgerinitiative „Bürgerprotest Stadthäger Asphaltmischwerk“ (BI) wird verstärkt über eine Beteiligung an der nächsten Kommunalwahl nachgedacht.

18.07.2015
Bad Nenndorf

Zustimmung für Stadtverband - CDU-Vereine fusionieren

Die Weichen stehen auf Fusion für die drei CDU-Ortsverbände Bad Nenndorf, Riepen und Waltringhausen. Am Freitagabend hat die Bad Nenndorfer Ortsgruppe zugestimmt, einen Stadtverband für alle Teile der Kurstadt zu gründen.

12.06.2015

Die Samtgemeinde Rodenberg sucht Interessierte an einer Mitarbeit im Seniorenbeirat der Kommune. Zwar endet die Wahlperiode des Gremiums erst 2016 mit der dann ebenfalls anstehenden Kommunalwahl.

31.03.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20